| Autor |
Nachricht |
Deta
Threadersteller
Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 12.05.2009 11:30
Titel Kleinstunternehmer und Businessplan |
 |
|
Hallo!
Ich habe mich - nach 3/4 Jahr Arbeitslosigkeit - jetzt als Klein(st)unternehmerin selbstständig gemacht. Das Arbeitsamt gewährt mir einen Zuschuss, ich hab mich beim Finanzamt gemeldet ... aber ich brauche halt auch noch einen Businessplan. Laut AA reicht eine Zusammenfassung - ca. eine Seite DIN A4. Ich war vor der Schwangerschaft meiner Zwillinge schon ein halbes Jahr Freiberuflerin und habe in Werbeagenturen gefreelanct, aber da brauchte ich das alles nicht (und Überbrückungsgeld hab ich damals auch nicht bekommen) ...
Nun sitz ich hier schön blöd da. Hab grad mal ne viertel Seite und komme einfach nicht weiter mit diesem Sch...Businessplan ... Da ich ja nur "Teilzeit" arbeiten kann, werden meine Jobs wohl auch nur im kleinen Rahmen ausfallen (Visitenkarten, Pizzabringdienstzettel und sowas). Wie bitteschön soll man das auf einer ganzen Seite DIN A4 beschreiben?
Mir geht es auch nicht darum, meinen Lebensunterhalt damit zu finanzieren. Lediglich ein "Taschengeld" soll dabei abfallen und ich möchte halt einfach nicht als Hausmütterchen versauern und in meinem Beruf einigermaßen fit bleiben.
So, sorry für's zutexten. Aber vielleicht habt ihr noch Ideen, wie man einen Businessplan strecken kann?
Grüßlis,
Andrea
PS: Hallo erstmal, hab mich heute erst neu hier angemeldet. Ich heiße Andrea, bin 34, habe 3jährige Zwillinge, 2 Katzen, einen Mann und bin mit Leib und Seele Mediengestalterin. Habe vor gefühlten Jahrzehnten noch den Beruf "Schriftsetzerin" gelernt, damals noch mit dem Zusatz "Fotosatz".
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Di 12.05.2009 11:37
Titel
|
 |
|
Hi und willkommen
Guck doch mal bitte in den Ähnlichen Themen oder in unsere FAQ zum Thema Selbstständigkeit
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
Deta
Threadersteller
Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 12.05.2009 11:54
Titel
|
 |
|
Danke, bin schon dabei zu stöbern ...
Ich glaub, ich brauch erstmal ne Pause ... Das meiste, was ich finde, ist ja schon für die "richtige" Selbstständigkeit - also eher im großen Stil. Ich werde ja nix besonderes sein und muss mir dann erstmal überlegen, wie ich aus "nix besonderes" was Besonderes mache ...
|
|
| |
|
 |
Hardwarejoe
Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Alaska
Alter: -
Geschlecht:
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Als Rentner Kleinstunternehmer?
Möchte Kleinstunternehmer werden und benötige etwas Hilfe!
businessplan...
Businessplan??
businessplan
selbsständig im businessplan
|
 |