mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt jemand diesen Onlinedrucker? vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kennt jemand diesen Onlinedrucker?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieder einer von der Straße weg?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch nicht ganz:
Zitat:
Natürlich ist die endgültige Entscheidung noch nicht gefallen, aber ...


Einfach Daumen drücken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön! Freut mich für dich. Und natürlich auch für mich - lag ich nicht so falsch mit meiner Haltung dazu. Ich liebe es, wenn ich Recht behalte *zwinker*

Drück dir die Daumen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.06.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freut mich! Mach was draus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo... also die 2 Wochen Probearbeiten sind rum.

Kurz und knapp:
Tolle Firma, sehr nettes Team, ich würde dort gerne arbeiten... *Thumbs up!*
... nur nicht als Drucker. * Nee, nee, nee *

Dass im (digitalen) Offset gedruckt wird, und nicht wie die Stellenbezeichnung des Arbeitsamtes mich vermuten ließ mit Lasersystemen oder Indigo, iGen & Co., habe ich ja schon beim ersten Gespräch mitbekommen. Fand ich aber durchaus sehr interessant und reizvoll und hab daher ja auch sofort eingewilligt diese 2 Wochen "betriebliche Fortbildungsmaßnahme" (=offizielle Bezeichnung der Arbeitsagentur) mit zu machen.
Zum Glück...
Denn so konnte ich heraus finden, dass Offsetdruck nix für mich ist. Ich bekomme es mit meinen kaputten Gelenken (beide Kniee + 1 Fuß) nicht hin. Ich meine, 2 Wochen lang schon, in der Zeit habe ich auch (meinem eingeschränkten Kenntnisstand entsprechend) voll mitgearbeitet, aber langfristig eben nicht. Bei meinem letzten Job war ich ja "Allrounder", also Vorstufe, (Laser-)Digitaldruck und Weiterverarbeitung, da gab es viele Tätigkeiten im Sitzen. Aber den ganzen Tag stehen und rennen geht bei mir nicht, wie ich jetzt weiß. Außerdem hat es mich regelmäßig beim Hantieren mit FH30 (=Farblöser) fast augeknockt, das Zeug verleiht echt Flügel... * Mal bisschen die Nase pudern... *

Den letzten Tag hab dann in der Vorstufe verbracht, das war dann wieder meine Welt.
Nach dem Gespräch mit Chef stellte sich dann heraus, dass ich den Job ohne meine kaputten Gelenke wohl bekommen hätte (hab's zumindest so verstanden) und das wohl ab Herbst in der Vorstufe ein MG benötigt wird. Falls ich bis dahin also noch nix Anderes habe, bietet sich dann zumindest eine gute Chance.

Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt um eine anstrengende aber tolle und interessante Erfahrung reicher und habe deutlich mehr Verständnis für Drucker und deren Probleme manche "geistigen Ergüsse" von professionellen Kreativlingen zu drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lando
ich werde dir jetzt zwar nicht bis zum Herbst pausenlos die Daumen drücken ... aber immer mal wieder! * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen BNI-kennt das wer
Wer kennt DTK?
Kennt wer das SAWI?
kennt das irgendwer?
Kennt jemand die AFK in Ulm
Wer kennt die AFBB?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.