mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt jemand diesen Onlinedrucker? vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kennt jemand diesen Onlinedrucker?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lando
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 11:11
Titel

Kennt jemand diesen Onlinedrucker?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

kenn jemand von Euch diesen Online-Druckservice und kann mit Erfahrungsberichten glänzen?
Ich möchte die einfach besser einschätzen können.


Hintergrund... oder warum ich das ausgerechnet hier frage:
Bin ja momentan Arbeitslos und habe die letzten Jahre als Allrounder in einer Digitaldruckerei hauptsächlich Druck und Weiterverarbeitung gemacht (zu ca. 95%). War zwar mal interessant sich das Wissen in dem Bereich anzueignen, aber nach etwas mehr als 2 Jahren hat es deutlich an Reiz verloren, ich bin Mediengestalter und will eigentlich auch wieder in die Vorstufe. Vor allem hatte ich ja als MG damals in der Firma angefangen.

Letzte Woche meldet sich die Arbeitsagentur mit einem Jobangebot als... ratet mal... Digitaldrucker bei einer Onlinedruckerei (siehe Link oben).
Bei den beiden Begriffen kommt dann doch wieder eine gewisse Skepsis auf ob das was für mich ist.
Natürlich habe ich mich, wie die Arbeitsagentur es verlangt, beworben. Und ebenso natürlich habe ich mir bei der Bewerbung keine besondere Mühe gegeben. Standard-Anschreiben, gekaufte Mappe (der man das auch ansieht) und das alles im CopyShop auf einer kleinen Farbmöhre gedruckt (auch das sieht man).
Und dann kam die Mail "Wir laden Sie zum Vorstellungsgespräch ein" * Keine Ahnung... *

Ich dachte ja wirklich die Tatsache, dass ich als Langhaariger Goth in meinem Used-Look-Alternative-Outfit eine meiner Meinung nach mittelmäßige Bewerbung ohne Termin persönlich bei der Firma abgebe, in dem ich den erstbesten Mitarbeiter während seiner Pause vor der Tür anquatsche und ihm die Bewerbung, nach der Info dass Chef nicht da ist, einfach in die Hand drücke, wäre schon abschreckend genug. Ich dachte ich wäre abschreckend genug.
Wohl nicht... aber ich stelle immer wieder fest, dass hier in Leipzig die Leute einfach lockerer sind als in Rhein/Main.
Das stellt mich natürlich jetzt vor das Problem, das ich versucht habe zu umgehen indem ich mir keine besondere Mühe gegeben habe: Will ich als Digitaldrucker für eine große Onlinedruckerei arbeiten?

Wer bis hierher gelesen hat, kann mir zusätzlich zur ursprünglichen Fragestellung noch den Gefallen tun und mir kreative Ideen und Denkanstöße liefern, wie ich mich da entweder dezent raus winde... oder mir verdammt gute Argumente liefern warum ich den Job vielleicht doch nehmen sollte.


Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Jo!
Ich will einen Job! Teilzeit, Vollzeit, zeitlich begrenzt, vollkommen egal...
Ich bewerbe mich initiativ, knüpfe Kontakte, telefoniere rum, gehe Klinken putzen und bilde mich nebenbei eigeninitiativ weiter (bringt zwar auf'm Papier nix, aber will ja auch nich verdummen) und werde mir demnächst eine offizielle Weiterbildung Richtung Webprogrammierung suchen, wenn ich keinen Job finde.
Ich habe auch einen Minijob (400 EUR-Job), was von den Mitarbeitern der Arbeitsagentur sehr überrascht aber sehr positiv aufgenommen wurde, anscheinend ist das eher selten.
Ich bin also in keinster Weise Arbeitsfaul oder so...
Ich will nur nicht wieder so einen Job, bei dem ich morgens schon mit Brechreitz das Haus verlasse, weil ich mich unterfordert fühle, das Gefühl habe langsam aber sicher geistig zu "versanden" und es in der Firma dann keine Möglichkeit gibt diesen Zustand zu ändern. Ging mir die letzten Jahre schon so, kenne ich, brauche ich nicht wieder.


Zuletzt bearbeitet von Lando am Do 18.06.2009 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Argumente für den Job:
1. Aus einem Job heraus sucht es sich immer leichter
2. In einem großen Unternehmen bestehen auch größere Möglichkeiten der Entwicklung.

Sprich es doch im Gespräch an. Du wirst überrascht sein, wie man dein Engagement aufnehmen wird. Gibt doch nix schöneres als einen Arbeitnehmer, der nicht nur zur Arbeit kommt, sonder sich auch entwickeln kann. Da haste doch echt ne suer Vorlage für den Part "Haben Sie noch fragen".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ma wirklich das kannste wenn Du willst doch Alles erzählen da... Die Arbeitsamtfaktoren haste doch erfüllt hast Dich beworben warst da und interessiert *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Argumente für den Job:
1. Aus einem Job heraus sucht es sich immer leichter
2. In einem großen Unternehmen bestehen auch größere Möglichkeiten der Entwicklung.

Sprich es doch im Gespräch an. Du wirst überrascht sein, wie man dein Engagement aufnehmen wird. Gibt doch nix schöneres als einen Arbeitnehmer, der nicht nur zur Arbeit kommt, sonder sich auch entwickeln kann. Da haste doch echt ne suer Vorlage für den Part "Haben Sie noch fragen".


Genauso so sollte es sein. *Thumbs up!*

Evtl. gibt es ja im Betrieb irgendeine Abteilungen die dir auch spass macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich werde ich mit gewisser Neugier da hin gehen und mir den Laden erst mal ansehen, dabei natürlich abklopfen wie so die Entwicklungsmöglichkeiten stehen.
Nur hab ich eben auf exakt diese Stelle aus bereits genannten Gründen keinen Bock.


Wobei der Beitrag von Nimroy echt konstruktiv ist. Da werde ich im Gespräch auf alle Fälle anknüpfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fang da an, davon verschlechtern sich deine Chancen einen Job der dir ehr zusagt zu finden in keinster Weise. Im Gegenteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
MisterFox

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur für den Fall, dass da mehr gepostet wird als hier, behalte diese Topic auch im Auge:
http://www.mediengestalter.info/forum/58/erfahrungen-mit-overnightprints-de-fuer-visitenkarten-127194-1.html

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Wäre es sehr schlimm, wenn du bald wieder kündigst, weil du merkst, dass auch diese Firma nicht ist, was du suchst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, und da die meisten Leute hier nicht schreiben wie sich ihre Story entwickelt hat, mache ich das bei meiner Story jetzt erst recht... das habt Ihr jetzt davon muahaha


Der Vorteil des Pessimisten, der ich bin, ist, dass er viel öfter angenehm überrascht wird als andere Menschen. Grins

Ich habe also meinen Kurs beibehalten und nicht versucht mich mit aller Gewalt positiv darzustellen, wie es von diversen Jobportalen und/oder -Foren propagiert wird ("...kehren Sie Ihre Vorzüge heraus... blablubb"). Zu meiner Überraschung fand das wohl Anklang (ich erwähnte, dass hier in Leipzig einiges anders ist als da wo ich herkomme). Nach dem ersten Gespräch mit zwei leitenden Mitarbeitern klang der Job für mich dann doch deutlich angenehmer als die nüchterne Beschreibung der Arbeitsagentur. Da fielen so reizvolle Schlagworte wie "da kommt noch Maschine XY und da YZ" und "Innerbetrieblich Weiterbildung" (evtl. sogar in USA). Das zersteute dann definitiv meine Befürchtung des "geistigen Versandens".

Der Nachteil des Pessimisten, der ich bin, ist, dass er regelmäßig sein mühsam angesammelten Vorurteile über Bord werfen muss. * Keine Ahnung... *

Also warf ich meine Vorurteile gegenüber großen Firmen (mit denen ich durchaus schon unerfreuliche Arbeitnehmer-Erfahrungen habe) über Bord und traf mich zum zweiten Gespräch, diesmal mit dem Chef, was meinen Eindruck des ersten Gesprächs eindeutig bestätigte, nämlich: definitiv Interessanter Arbeitgeber.
Mal sehen ob ich das im Falle einer Einstellung nach gewisser Zeit immernoch sage, aber bisher... interessant *Thumbs up!*

Natürlich ist die endgültige Entscheidung noch nicht gefallen, aber ich bekomme einen Termin zu einem Probearbeiten. Da wird sich dann zeigen ob beim Streßlevel eine große Onlinedruckerei meinen letzten Arbeitgeber noch toppen kann... schaun wir mal Grins

Naja, auf alle Fälle habe ich inzwischen doch Bock auf eben diese Stelle, auch dank der konstruktiven Vorschläge hier und werde am Ball bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wer kennt DTK?
BNI-kennt das wer
Wer kennt die AFBB?
Kennt wer das SAWI?
kennt das irgendwer?
Kennt jemand die AFK in Ulm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.