mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: keine klassische Bewerbung- aber klassisches Anschreiben? vom 05.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> keine klassische Bewerbung- aber klassisches Anschreiben?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
vana87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.02.2008 17:26
Titel

keine klassische Bewerbung- aber klassisches Anschreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute..

.. ich habe heute ein Stellenangebot für MG gelesen in der um eine kreative Bewerbung gebeten wird.. mein Kopf raucht natürlich schon wie blöd * Applaus, Applaus *

aber ich frage mich, wenn ich zum Beispiel einen Karton gestalte und dort rein meine Bewerbung "lege".. muss ich da trotzdem das klassische Anschreiben ansetzen??

Ich hab grad auch keine Idee wie es anders zu machen wäre.. aber.. mhh.. ich bin mir unsicher ^^ also das mit dem Karton steht auch noch nicht fest...

Außerdem frage ich mich- ist es zulässig die Zeugnisnoten abzutippen und das Original Zeugnis dann zum evtl. Bewerbungsgespräch mitzunehmen?? Oo

vana
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.02.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also ich glaube nicht, dass Du die Kreativität an Deinem Zeugnis auslassen sollst. Grins

Die Dokumente würde ich so belassen, wie sie sind (einscannen und vielleicht noch etwas drumrum gestalten oder so) - am Lebenslauf und an den anderen Dingen kannst Du Dich ja "austoben".
Ich denke mal, dass es drauf ankommt, dass alles stimmig ist. Also wenn Du etwas Flippiges gestaltest, dann würde ich kein stocksteifes 0815 Anschreiben dazulegen. Natürlich solltest Du alles erwähnen, was in Deinen Augen für's erste wichtig ist, aber da musst Du Dich dann nicht zu 100% an die Regeln halten.

Viel Spaß und Glück *zwinker*
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Di 05.02.2008 19:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mjara

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Kreis KIB/KL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Texte würde ich "normal" belassen, ansonsten kannst du dich ja austoben. Zeugnisse niemals abtippen oder sowas. Dokumentfälschung!

Lass mal hören für welche kreative Bewerbung du dich entschieden hast!

Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
vana87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hm...

also ich hab bisher noch keine geschrieben... ich werd mich erstmal an den Bewerbungstext machen... und ich denke die Kreativität hängt dann auch vom Betrieb ab..

vielleicht mach ich so grundsätzlich mal ne "Zeitung" oder so... aber ich find es eben doof die Original Zeugnisse nehmen zu müssen die dann gar net da rein passen... *g

ach menno :/ ..

vana
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vana87 hat geschrieben:
Ja hm...

also ich hab bisher noch keine geschrieben... ich werd mich erstmal an den Bewerbungstext machen... und ich denke die Kreativität hängt dann auch vom Betrieb ab..

vielleicht mach ich so grundsätzlich mal ne "Zeitung" oder so... aber ich find es eben doof die Original Zeugnisse nehmen zu müssen die dann gar net da rein passen... *g

ach menno :/ ..

vana


Genau das macht Kreativität in unserem Job aus: innerhalb solcher Rahmenbedingungen zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Idee mit der Zeitung würde ich verwerfen.....die gabs schon so häufig!!
Versuch nochmal weiter zu überlegen und drosteman79 kann ich nur zustimmen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.02.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kreativität bedeutet nicht immer sich etwas flippiges oder total neues auszudenken. du solltest den eigentlichen zweck einer sache nicht aus den augen verlieren. dein gegenüber wünscht informationen über dich in einem ansprechenden format und design.

mein bespiel: nimm dir eine einfach DIN A4 mappe vor. denk dir einen roten faden aus und zieh ihn bis zum ende durch. bleib konsequent und steh hinter deiner idee. du legst eine logische reihenfolge fest was nacheinander in den hefter/mappe/kladde rein muss. dann entwickelst du ein anschreiben und gut.

wenn dein gegenüber sich infos ersteinmal zusammen suchen muss oder stundelang lesen oder alles erraten muss, hast du schon verloren. kreativität kann auch darin liegen mit wenig worten viel auszusagen.

mit einer flippigen bewerbung hebst du dich genauso wenig ab wie mit einer "normalen" bewerbung. ist der inhalt scheiße war es das!
 
vana87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ihr habt ja recht..

aber wenn man liest "ihre kreative Bewerbung" dann denkt man halt gleich an sowas extremes ..

.. mir ist schon klar dass ich ne Bewerbung erarbeiten muss usw. aber mir ging es ja jetzt auch um Bewerbungen die eben nicht das klassische "ich brauch Informationen schnell und sofort" Schema haben..

vana
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben für Bewerbung
Anschreiben bei Bewerbung
Bewerbung Anschreiben
Anschreiben für Bewerbung
anschreiben bei bewerbung
Anschreiben für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.