mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Kaufmännische" Spezialisierung möglich? vom 21.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> "Kaufmännische" Spezialisierung möglich?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Muchs
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, dass du das ganze nochmal überflogen hast....Dennoch verstehe ich deine aggressive Haltung nicht.
1. War es lediglich ein erster Entwurf, wo es mir vor allem auf den Inhalt ankam! Dennoch bin ich dir natürlich dankbar, dass du mich auf die Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast.
2. Ist doch gerade so ein Forum dafür da Meinungen auszutauschen und sich eine gewisse Hilfe Stellung abzuholen.

Ich habe das Studium abgebrochen, was eigentlich klar aus dem Text hervorgeht und bin daher kein Studierter.
Ausserdem ist es mein erster Versuch ein Bewebrungsanschreiben zu erstellen und ich bitte um ein wenig Nachsicht!

Was hälst du denn abgesehen von den Fehlern vom Inhalt/Strukturierung/Aufbau des Anschreibens?
Hier mein korrigierter Entwurf:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Marketingkommunikation


Sehr geehrte/r Herr/Frau .......................,

in der Lehrstellenbörse der Handelskammer Hamburg wurde ich auf Ihre Stellenausschreibung für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Marketingkommunation zum 1.08.2011 aufmerksam. Da meine Interessen und Fähigkeiten dem Berufsbild entsprechen und ich mich für den hart umkämpften Markt der Werbebranche als geeignet empfinde, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Nach meinem Abitur 2008 und dem anschließendem Grundwehrdienst habe ich mich zum Wintersemester 09/10 für den Bachelor-Studiengang "Volkswirtschaftslehre" an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel eingeschrieben. Nach gründlichen Überlegungen bin ich allerdings zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser sehr mathematisch-theoretische Studiengang nicht meinen beruflichen Wünschen entspricht.
Mein Interesse liegt eher in einem Beruf, der es verlangt, kommunikativ im Team sowie mit Kunden arbeiten zu können, jedoch gleichzeitig klassische Elemente einer Kaufmannsausbildung, wie Organisation, Analyse und Steuerung wirtschaftlicher Prozesse, in den Arbeitsalltag integriert.

Seit dem Frühjahr 2010 wirke ich maßgeblich an einem Poker-Affiliate Projekt mit.
In diesem extravaganten Tätigkeitsfeld sind klassische kaufmännische Qualitäten, wie Organisation und Kalkulation, sowie diverse Soft Skills durch die enge Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Kunden gleichermaßen gefragt. Beispielsweise gilt es. Kundenwünsche sehr schnell wahrzunehmen und darauf einzugehen, aber auch verschiedenste Promotions zu verstehen, adäquate Kunden darüber zu unterrichten und zur Teilnahme zu animieren.
Zudem sind gute Englischkenntnisse unerlässlich.
Eine Projektion dieser Qualitäten auf einen Beruf und eine Branche mit Zukunft entspricht der von Ihnen angebotenen Ausbildung.
All die angesprochenen Qualitäten zeichnen meine Person aus und die Erfahrungen der letzten Jahre schlossen meinen beruflichen Orientierungsprozess ab, sodass ich mir das Ziel der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation gesetzt habe.
Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass dieser vorurteilbehaftete Markt "Online-Poker" keineswegs so unseriös ist, wie viele vermuten und appelliere an Ihre Offenheit gegenüber Ungewöhnlichem.
Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und habe die Chance, Sie in einem Vorstellungsgespräch weiter von meinen Fähigkeiten überzeugen zu dürfen.


Zuletzt bearbeitet von Muchs am So 23.01.2011 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.01.2011 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muchs hat geschrieben:

Was hälst du denn abgesehen von den Fehlern vom Inhalt/Strukturierung/Aufbau des Anschreibens?


Viel zu lang und zu viel Blabla. Beispiele:

Zitat:
in der Lehrstellenbörse der Handelskammer Hamburg wurde ich auf Ihre Stellenausschreibung für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Marketingkommunation zum 1.08.2011 aufmerksam. Da meine Interessen und Fähigkeiten dem Berufsbild entsprechen und ich mich für den hart umkämpften Markt der Werbebranche als geeignet empfinde, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.


Das ist Blabla. Wenn du eine Behauptung aufstellst, selbst wenn es eine Binse ist, beweise sie.

Zitat:
In diesem extravaganten Tätigkeitsfeld


WTF?

Zitat:
sind klassische kaufmännische Qualitäten, wie Organisation und Kalkulation, sowie diverse Soft Skills durch die enge Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Kunden gleichermaßen gefragt. Beispielsweise gilt es. Kundenwünsche


Was soll'n der Punkt mitten im Satz?

Zitat:
sehr schnell wahrzunehmen und darauf einzugehen, aber auch verschiedenste Promotions zu verstehen, adäquate Kunden darüber zu unterrichten und zur Teilnahme zu animieren.


Blabla. Werde konkreter. Erzähle nicht, was angeblich "erforderlich" ist, sondern was du machst.
.
Zitat:
Eine Projektion dieser Qualitäten auf einen Beruf und eine Branche mit Zukunft entspricht der von Ihnen angebotenen Ausbildung.


Skuril - eine "Projektion" entspricht der Ausbildung?

Zitat:
All die angesprochenen Qualitäten


Welche Qualitäten? Promotions zu "verstehen" oder "adäquate Kunden" anzusprechen sind keine Qualitäten.

Zitat:
zeichnen meine Person aus


Deine Person, also dich. Warum schreibst du dann nicht 'mich'?

Zitat:
Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass dieser vorurteilbehaftete Markt "Online-Poker" keineswegs so unseriös ist, wie viele vermuten


Lass' das weg. Kürze deinen Text auf 50% zusammen.

b.


Zuletzt bearbeitet von blindtext am So 23.01.2011 22:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Spezialisierung wechseln
Spezialisierung für Mediengestalter
Spezialisierung in der Berufschule
Spezialisierung nach der Ausbildung
Spezialisierung als 3D-Designer sinnvoll?
spezialisierung: photo retusche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.