mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Katalogsatz, Flyer - Honorarhöhe? vom 15.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Katalogsatz, Flyer - Honorarhöhe?
Autor Nachricht
Yasamuto
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.07.2006 13:26
Titel

Katalogsatz, Flyer - Honorarhöhe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich soll für einen kleinen Laden einen Katalog setzen und zweimal im Jahr einen DIN A4 Fleyer, dazu kommen noch Handzettel mit Produktfotografien. vom technischen Können kein Problem aber ich habe momentan noch keine Vorstellung davon in welcher Größenordnung man hier die Preise ungefähr ansetzen kann.
Wäre froh wenn mir jemand mal einen ungefähren Tagessatz oder Komplettpreis angeben kann mit dem er arbeitet. Vorallem da es sich um einen Laden handelt der momentan noch relativ klein ist und in seinen Möglichkeiten doch etwas eingeschränkt ist.
Also schonmal danke für die Hilfe

Mfg Yasamuto

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Sa 15.07.2006 19:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.07.2006 11:37
Titel

Re: Katalogsatz, Flyer - Honorarhöhe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yasamuto hat geschrieben:
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich soll für einen kleinen Laden einen Katalog setzen und zweimal im Jahr einen DIN A4 Fleyer, dazu kommen noch Handzettel mit Produktfotografien. vom technischen Können kein Problem aber ich habe momentan noch keine Vorstellung davon in welcher Größenordnung man hier die Preise ungefähr ansetzen kann.
Wäre froh wenn mir jemand mal einen ungefähren Tagessatz oder Komplettpreis angeben kann mit dem er arbeitet.


Solche Fragen tauchen hier - leider - regelmäßig auf, deshalb auch die Riesenresonanz. Mit 'nem Tagessatz oder einer Pauschale zu dem/der andere arbeiten, kannst Du nichts anfangen und eine seriöse Auskunft kann Dir auch niemand geben, weil keiner Deine Kosten kennt, Deine Qualifikation, den genauen Umfang des Kataloges etc.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso sollst du das setzen, wenn du keine Ahnung vom Geschäft hast ??
Mach doch 50 Euro die Stunde und dann rechne halt aus wie lang du brauchst... *Huch*

Was machst du beruflich ?????
  View user's profile Private Nachricht senden
Frau_Braun

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier:
http://www.agd.de/39_0.html

Gruß Frau Braun
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Honorarhöhe als Freelancer/Werkstudent
Zeitaufwand Flyer?
Flyer, wie teuer ca?
Fake Flyer?
Stundenansatz für 16 Seiten Flyer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.