mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Karriereneustart im Bereich Medien und Kommunikation vom 29.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Karriereneustart im Bereich Medien und Kommunikation
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lyr
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2013
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.07.2013 11:36
Titel

Karriereneustart im Bereich Medien und Kommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eigentlich was ganz anderes studiert (Biologie) und bin in der Forschung tätig. Allerdings bin ich sehr unglücklich mit meinem Job und will eigentlich was ganz anderes machen. Nach eingehender Auseinandersetzung mit meinen Talenten, Eigenschaften und Vorstellungen von dem, was ich wirklich will, bin ich nun so weit, dass ich weiss, dass mein Berufswunsch im Design/ in der Gestaltung von Produkten/Medien/Kommunikation liegt.

Nun muss ich nur herausfinden, was genau der passende Berufsbereich wäre und wie ich da am besten hinkomme. Und daher dachte ich, ich wende mich am besten an diejenigen, die selbst in der Branche tätig sind, um mir ein genaueres Bild über diese Berufe machen zu können.