mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Karriere: Kann mich nicht entscheiden vom 18.08.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Karriere: Kann mich nicht entscheiden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pixelCoder
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2011 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar könnt ihr das nicht für mich entscheiden und die Probleme die ich hier habe sind auch letztendlich "Luxusprobleme". Ich bin total froh, dass sich 2 Firmen richtig um mich reißen und mich gerne einstellen würden bzw halten wollen und ich es mir quasi aussuchen kann. Aber ich schätze so einfach dann nach einem weiteren Jahr zu sagen "ich such mir jetzt eine Stelle als z.B. Art Director", wird es leider nicht sein. Ich habe noch immer das Gefühl, dass es für mein weiteres Berufsleben eine prägende Entscheidung ist.

Ich sehe das so:
Ich hab jetzt 1 Jahr als Konzepter hinter mir. Und das übrigens weil ich keinen Job als AD gekriegt habe nach meinem Medieninformatik-Abschluss.
Ich habe mich jetzt wieder auf einige AD bzw Mediengestalter-Stellen beworben aber auch hier nur Absagen gekriegt.
Wenn ich jetzt den IT-Job annehme und dadurch noch mal 1 Jahr als Entwickler arbeite, stellt mich doch erst recht niemand mehr als AD ein, weil mir einfach die berufliche Erfahrung fehlt. Oder sehe ich das jetzt zu schwarz??
Sicher kann man sich nach der Arbeit und am Wochenende hinsetzen und noch mal ordentlich in die Gestaltung investieren und Referenzen sammeln, aber das wird nie das selbe sein wie echte Berufserfahrung in einem Unternehmen.

Eine Pro/Contra-Liste werde ich mir morgen mal ausdenken und euch dran teilhaben lassen.
Ich hatte mal aus anderen Gründen eine Pro/Contra-Liste gemacht und die beiden Stellen vergleichen..
letztendlich gab es ein unentschieden *ha ha* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen wie nur entscheiden?
Wie lange hat man Zeit zu entscheiden, ob man verkürzt?
1,2 oder 3 - du musst dich entscheiden
Karriere in den USA ?
Würdet ihr euch nochmal für den Beruf entscheiden?
Karriere Filmindustrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.