mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Karriere in den USA ? vom 15.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Karriere in den USA ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ gibt es ziemlich viele "Niederlassungen" der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft. Dort lernt man u.U. sehr schnell moegliche Kontakte kennen, die einem auch in der ein oder anderen Situation weiterhelfen. Meistens haben die dann auch passende Adressen (und kennen sich mit Buerokratie aus).
  View user's profile Private Nachricht senden
macorama

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Mainz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessanter Thread. Bin auch am überlegen nach der Ausbildung (fertig Sommer 2008) für ein paar Jahre rüber zu gehen. Mal so eine Frage: Weiß jemand, was man so als Gehaltvorstellungen angeben sollte? Bin Nonprinter, habe ein paar HPs als Referenz, u.a. komplett selbst geschriebener Onlineshop mit php/mySql etc. Werde wahrscheinlich einen Abschluss mit Note 2-3 machen. Jemand eine vorstellung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 20.06.2007 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinste im amiland? naja in NY ne wohnung für min 2000 is ja schonmal nen wort...
lebenskosten auch recht hoch und finden muss man ja auch erstmal was..

vielleicht weiss das jemand anders genauer???
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macorama hat geschrieben:
Interessanter Thread. Bin auch am überlegen nach der Ausbildung (fertig Sommer 2008) für ein paar Jahre rüber zu gehen. Mal so eine Frage: Weiß jemand, was man so als Gehaltvorstellungen angeben sollte? Bin Nonprinter, habe ein paar HPs als Referenz, u.a. komplett selbst geschriebener Onlineshop mit php/mySql etc. Werde wahrscheinlich einen Abschluss mit Note 2-3 machen. Jemand eine vorstellung?


wichtiger noch als die gehaltsvorstellung ist doch erstmal überhaupt einen job zu finden, der nicht nur ein praktikumsgehalt bezahlt... dann is die frage, ob sich ne us-firma den stress geben will, sich nen ausländer zu holen, wenn es im eigenen land auch mehr als genug grafiker und progger gibt, die nen job suchen... * Keine Ahnung... * oder hast du irgendwelche beziehungen in die usa?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus meinem bekanntenkreis hat sich im januar einer
auf nach amerika gemacht. erfahren habe ich, dass
du dort als ausgelernter gute chancen hast, klngt blöd,
aber eine ausbildung aus deutschland ist viel wert da
drüben. wenn du gut bist, findest du da sehr schnell
einen job und verdienst auch ordentlich. einziger nach-
teil ist, dass alle privat krankenverschert sind und du
schon mit so 300 dollar abzügen für diese im monat
rechnen musst. essen ist auch wesentlich teuerer, dafür
kriegst du alles in big packs. aber wenn du es gut an-
stellst, ist es wahrscheinlich nicht wirklich schwer, da
drüben karriere zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
aus meinem bekanntenkreis hat sich im januar einer
auf nach amerika gemacht. erfahren habe ich, dass
du dort als ausgelernter gute chancen hast, klngt blöd,
aber eine ausbildung aus deutschland ist viel wert da
drüben. wenn du gut bist, findest du da sehr schnell
einen job und verdienst auch ordentlich. einziger nach-
teil ist, dass alle privat krankenverschert sind und du
schon mit so 300 dollar abzügen für diese im monat
rechnen musst. essen ist auch wesentlich teuerer, dafür
kriegst du alles in big packs. aber wenn du es gut an-
stellst, ist es wahrscheinlich nicht wirklich schwer, da
drüben karriere zu machen.


isser einfach so nach amiland rüber ohne irgendwas festes inner tasche? wenn ja wie isser jetzt angestellt? wenn dann krichste doch max. n touristenvisum und mit dem darfste nich arbeiten. das würd mich mal interessieren. oder hatter sich von deutschland aus geworben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will in so ca 3 jahren rüber nach vancouver / b.c. . momentan erstell ich mir ne feine liste mit agenturen etc aus der gegend und versuche für mitte 2008 / anfang 2009 ein praktikum für 6 monate zu bekommen. ich denke dass wäre für mich erstmal der beste einstieg um das arbeitsklima dort drüben kennenzulernen. wenn alles prima klappt werde ich auf einen festvertrag hinarbeiten, denn das tolle an canada ist ja - mit arbeitsvertrag lassen se dich ohne probleme rein Grins

desweiteren habe ich den aufnahmetest für canada gemacht und stehe mit einer dame des kanadischen immigration service in kontakt.....


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Mi 20.06.2007 09:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
macorama hat geschrieben:
Interessanter Thread. Bin auch am überlegen nach der Ausbildung (fertig Sommer 2008) für ein paar Jahre rüber zu gehen. Mal so eine Frage: Weiß jemand, was man so als Gehaltvorstellungen angeben sollte? Bin Nonprinter, habe ein paar HPs als Referenz, u.a. komplett selbst geschriebener Onlineshop mit php/mySql etc. Werde wahrscheinlich einen Abschluss mit Note 2-3 machen. Jemand eine vorstellung?


wichtiger noch als die gehaltsvorstellung ist doch erstmal überhaupt einen job zu finden, der nicht nur ein praktikumsgehalt bezahlt... dann is die frage, ob sich ne us-firma den stress geben will, sich nen ausländer zu holen, wenn es im eigenen land auch mehr als genug grafiker und progger gibt, die nen job suchen... * Keine Ahnung... * oder hast du irgendwelche beziehungen in die usa?


selbst Beziehungen nützen nicht so viel, da die Firmen mit denen du das Arbeitsvisum aushandelst ja auch begründen müssen, warum sie dich wollen und keine Amerikaner und dafür braucht man zu allererst erstklassige Referenzen und am besten auch schon einiges an Berufserfahrung. In meinem Fall wären das in fast alles Firmen min. 5 Jahre Berufserfahrung und min. 3 publizierte Titel. An letzteren haperts, da erst 2 der Spiele an denen ich mitgewirkt habe raus sind, Ende des Jahres werdens gut 10 sein, dann ist das alles gleich viel einfacher Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Karriere Filmindustrie
Ausbildung und Karriere
Weiterbildung/Karriere
Der KMT Karriere Contest - Ankündigung
Karriere im Bereich Design
Karriere bloß ne Ego-Sache?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.