mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann ich zu wenig? Job in der Schweiz! vom 06.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kann ich zu wenig? Job in der Schweiz!
Autor Nachricht
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 13:30
Titel

Kann ich zu wenig? Job in der Schweiz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Endlich konnte ich mich aufraffen was in meinem Leben zu ändern. Ich hab Mediengestalterin (Mediendesign/Print) gelernt und auch schon in verschiedenen Firmen gearbeitet. Allerdings dümple ich jetzt seit 4 Jahren in einer Druckerei vor mich hin und langsam wird es echt unerträglich. Ja ok, eine Druckerei ist keine Werbeagentur, ABER die arbeiten werden immer öder und vor allem auch immer weniger.
Ich hab vor zwei Jahren schon mal den Versuch gestartet einen anderen Arbeitsplatz zu finden. Allerdings ohne Erfolg. Und so sind eben aus zwei Jahren Druckerei vier geworden *Huch*(
Aus privaten Gründen zieht es mich jetzt in die Schweiz und ich bin fleißig am Bewerbungen basteln. Allerdings stell ich mir manchmal die Frage ob ich überhaupt noch nen anderen Job als in der Druckerei machen kann???? InDesign und Quark beherrsch ich zwar im Schlaf, aber grad z.B. Photoshop???!!!... Ich kann zwar auch paar Sachen (Pfade, kleinere Retuschen usw.) Aber wenn so ne richtig anspruchsvolle Farbkorrektur o.ä. kommt, dann siehts bei mir net so toll aus. In jeder Firma in der ich bis jetzt gearbeitet habe (egal ob WA oder Druckerei) hatten wir einen estra "Bildklempner"

Was meint ihr? Soll ichs trotzdem in der Schweiz auch in Werbeagenturen versuchen??? Bin im Moment echt total verunsichert??!! Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Agenturen in der Schweiz???

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 13:39
Titel

Re: Kann ich zu wenig? Job in der Schweiz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sandrine hat geschrieben:
Was meint ihr? Soll ichs trotzdem in der Schweiz auch in Werbeagenturen versuchen???

Versuchen solltest du es auf jeden Fall, denn du hast ja nichts zu verlieren. * Keine Ahnung... * Wenn du es nicht versuchst, hast du das "nein" ja eh schon von vornherein... Denn was soll dir noch großartig passieren, als dass es vielleicht doch klappen könnte... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
texel

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: BaWü
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.02.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
also ich kann dir nur raten es zu versuchen.
es gibt sehr wenige, die alle programme
aus dem ff beherschen. bei den meisten stellen
wird natürlich alles verlangt, aber das ich mehr
schein als sein. nirgends wird so heiß gekocht
wie behauptet. ich will dir damit sagen,
wenn du dich als fit in den programmen
bezeichnest und deine arbeit mit anderen
verglichen hast und als gut befunden hast,
spricht nichts gegen deine bewerbung.
einarbeiten musst du dich sowieso.
drücke dir die daumen


Zuletzt bearbeitet von texel am Mi 06.02.2008 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ja, ich glaube auch, dass die wenigsten ALLE Programm im Schlaf beherrschen. *zwinker*

Ich habe mehrere Jahre in einer Agentur gearbeitet und selbst wir hatten unseren "Photoshop-Experten" - da mein Kollege die meisten Retusche-Erfahrungen hatte, hat er diese Dinge zum Großteil erledigt. Ich denke mal, dass es gerade in einer größeren Agentur eh immer Spezis für alles gibt.

Also schön bewerben - ich wünsche Dir viel Glück!

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.02.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch super, wenn du id und quark gut kannst. ps kannst du auch, wenn nicht perfekt? aber wen stört es?

es kommt darauf an was du machen willst und wo du arbeitest. hier gibt es auch eine eigene litho, die alles für uns machen im bildbereich. außerdem ist photshop nicht der maßstab für einen guten designer/mg. schlimmer wäre es, wemm du von satz und layout keine ahnung hättest.
 
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, ich danke Euch echt fürs Mut machen Lächel Glaub das brauch ich echt. Wenn ich Eure Nachrichten so lese, dann freu ich mich echt, endlich die ersten Bewerbungen loszuschicken Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann, viel Glück *Thumbs up!* Und lass es uns wissen, wenn's was geworden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MwSt und die Schweiz
Mediengestalter in der Schweiz?
Rechnung in die Schweiz
Gehalt Schweiz
Ausbildung für Quereinstieg in der Schweiz
MG/Webdesigner in der Schweiz/Österreich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.