mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jura-Studium, jetzt Ausbildung MG Bild/Ton vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jura-Studium, jetzt Ausbildung MG Bild/Ton
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schildkröte
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.08.2008 15:08
Titel

Jura-Studium, jetzt Ausbildung MG Bild/Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

das ist mein Erster Beitrag hier. Ich muss sagen ich hab schon viel lernen können durch die vielen informativen Threads hier.

Mein Thema: Ich studiere derzeit im 8. Semester Jura. Das Studium habe ich ausgewählt, weil ich erstmal was richtiges machen wollte, bzw. ich dachte man müsste was bodenständiges studieren. Ich habe mich aber seit ich denken kann, schon mit Fernsehen und Film beschäftigt. Während des Studiums habe ich angefangen kleine Projekte zu verfilmen, mitte 2006 habe ich ein Kleingewerbe angemeldet und drehe seitdem (mehr oder minder) erfolgreich Imagefilme für mittelständische Unternehmen. Mein derzeit größter Auftrag beläuft sich sogar auf ca. 6000 € und ich muss sogar im Ausland filmen.

Soweit so gut. Ich arbeite regelmäßig für mein Gewerbe und auch für mein Jurastudium. Ich habe aber mit meinen derzeitigen Uni-Noten wohl keine großen Chancen auf dem Arbeitsmarkt der Juristen. Ich überlege daher eine Ausbildung zum MG Bild und Ton anzufangen.

Was meint Ihr dazu? Bringt es was, wenn man schon vorher viel im Filmbereich gemacht hat und sogar selbstständig tätig war? Oder werden die mich für bekloppt halten, weil ich bis jetzt das "falsche" studiert habe? Ich hatte vor mich im Herbst bei den gängigen Rundfunktanstalten zu bewerben.

Grüße,

Schildkröte
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312