mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Junior-Screendesigner <-> Senior-Screendesigner? vom 16.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Junior-Screendesigner <-> Senior-Screendesigner?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
also Junior Artdirector klingt irgendwie total lächerlich Grins


ich finde diese hochtabenden berufsbezeichnungen sowiso lächerlich... da hat sogar die putzfrau ne berufsbezeichnung, die klingt, als würde sie für´s weihnachtsgeld nen porsche bar bezahlen können...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mein Artdirector... ok, verständliche Berufsbezeichnung, er leitet das "Art-Department" oder halt einfach die Grafik Abteilung... was ist an einem Leiter falsch zu verstehen, dass es nochmal nen Junior Leiter gibt? Es kann in verschiedenen Abteilungen verschiedene Art-Directors geben... aber Junior?? Entweder man leitet oder man wird geleitet

das ist albern.... irgendwie *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
ich mein Artdirector... ok, verständliche Berufsbezeichnung, er leitet das "Art-Department" oder halt einfach die Grafik Abteilung... was ist an einem Leiter falsch zu verstehen, dass es nochmal nen Junior Leiter gibt? Es kann in verschiedenen Abteilungen verschiedene Art-Directors geben... aber Junior?? Entweder man leitet oder man wird geleitet

das ist albern.... irgendwie *Huch*


naja, das is dann der, unter dem noch die praktikanten stehen Lächel die darf der junior art director dann leiten *ha ha*

*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.03.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:
also Junior Artdirector klingt irgendwie total lächerlich Grins


ich finde diese hochtabenden berufsbezeichnungen sowiso lächerlich... da hat sogar die putzfrau ne berufsbezeichnung, die klingt, als würde sie für´s weihnachtsgeld nen porsche bar bezahlen können...


das mit der Putzfrau war doch nur ein Spass <-- Schuld!



Zitat:
naja, das is dann der, unter dem noch die praktikanten stehen die darf der junior art director dann leiten




auch nicht ganz richtig, der steht noch über den Graphikern und Screendesignern!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 16.03.2005 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was macht dann der Art Director? der kümmert sich nur noch um die Juniors oder was? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
und was macht dann der Art Director? der kümmert sich nur noch um die Juniors oder was? *Thumbs up!*


golf spielen und ab und zu mitm porsche vor der agentur vorfahren, schaun ob alles in ordnung is, nen espresso mitm chef schlürfen und dann weiter golf spielen...

schöne heile werbewelt * Wo bin ich? *


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.03.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So in die richtung! Nee Spass beiseite - der Junior lernt praktisch vom Senior und ist seine rechte Hand sozusagen (andere würden auch Stift sagen). Er betreut ebenso Projekte wie der Senior aber eben noch nicht die ganz grossen. Er wird langsam an den Verantwortungsbereich Art Director herangeführt! In grösseren Firmen halte ich das für sinnvoll. da kann sich der Senior auf die grosasen wichtigen Projekte konzentrieren und der Junior nimmt ihm arbeit ab und lernt dabei auch noch!
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm Moving Pictures Company würde ich ne große Firma nennen und die haben zig TDs und ADs aber irgendwie keine Junior Art Directors... es gibt da einen Projektleiter bzw halt nen ganzen Stab fürs Projekt und unter dem mehrere Abteilungsleiter unter denen dann mehrere ADs und TDs sitzen (für Post Effects, Modelling, Texturing blabla)...

also ich versteh das Prinzip immernoch nich Grins


Naja egal Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berufsbezeichnung Screendesigner
screendesigner/in gesucht
Der Screendesigner von heute...
Screendesigner in Hamburg gesucht
Stellenausschreibung Kommunikations- / Screendesigner
Ist Screendesigner auch print?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.