mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Journalistische Tätigkeit vom 06.07.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Journalistische Tätigkeit
Autor Nachricht
Jerry
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2010 15:48
Titel

Journalistische Tätigkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
habe als Mediengestalterin das Angebot erhalten, journalistische Texte für ein neu entstehendes Internetportal (Thema Hören/Hörverlust) zu verfassen und bei dessen Aufbau mitzuhelfen.
Nun sind wir soweit, dass wir mein Honorar festlegen wollen und ich habe versucht, mich zu informieren, was denn in meinem Falle so „üblich“ wäre. Bin irgendwie noch nicht so richtig schlau aus den ganzen Angaben geworden und hoffe, dass hier jemand schon Erfahrung im Bereich Journalismus hat.
Ich würde das in freier Mitarbeit neben meinem eigentlichen Job machen und sowohl bei der Gestaltung des Portals als auch als Ideengeber mitwirken sowie Texte zu bestimmten Themen verfassen.

Momentan hat man mir angeboten, einen Mix aus Stundenbasis (etwa 10-14 Euro netto) und einer Pauschale zu machen. Die Artikel wären zum Festpreis und die weitere Mitarbeit auf Stundenbasis.
Inwiefern spielt die Dauer der Onlinestellung der Beiträge eine Rolle?
Würde mich freuen, wenn jemand hilfreiche Links oder sonstige Infos für mich hat, worauf zu achten ist!
Viele Grüße
Jerry
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Freelancer Tätigkeit
Tätigkeit bei Gewerbeanmeldung?
Formulierung Tätigkeit im Arbeitszeugnis
Studium + Freiberufliche Tätigkeit ?
Student - nebenberufliche Tätigkeit
KSK-Beitrag trotz Nebenberuflicher Tätigkeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.