mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Journalistik-Studium? vom 17.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Journalistik-Studium?
Autor Nachricht
FaZie
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.10.2004 16:52
Titel

Journalistik-Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

also ich hab eigentlich Mediengestalter für Digital- und Printmedien FR Print gelernt (AP dieses Jahr gehabt) und bin, wie leider so viele, arbeitslos. Arbeite zur Zeit als Hospitant bei ner Lokalredaktion der Augsburger Allgemeinen und lerne halt grad wie es ist als Redakteur zu arbeiten. Das ganze macht schon gut Spaß und Talent ist auch vorhanden.

Da ich schlechte Aussichten hab, in der nächsten Zeit, ne Arbeitsstelle als Mediengestalter zu bekommen und ich nächsten September die BOS anfangen werde (Abitur machen, weil "nur" mittlere Reife vorhanden) spiele ich mit dem Gedanken anstatt im grafischen Bereich weiterzumachen (Mediendesign usw. studieren), lieber in den Journalistischen-Bereich zu gehen und Bildjournalismus zu studieren (die Leidenschaft am Fotografieren ist da).

Hat wer vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?
Egal ob Studiengang Bildjournalistik, Journalistik oder Medienwissenschaft.
Mir strebt halt vor, später einmal als Freier Mitarbeiter oder Festangestellter Redakteur für Zeitungen oder Zeitschriften zu arbeiten. Oder halt als Freier Fotograf zu arbeiten.


fazie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.10.2004 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang