mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobwechsel oder Selbständigkeit vom 11.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jobwechsel oder Selbständigkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2014 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS-Design hat geschrieben:
Also meine Nebentätigkeit bezieht sich auf die Designentwicklung von Shirts, aber auch auf die Mediengestaltung sprich genau das was ich in meinem Hauptberuf auch ausübe.
Ich wäre ja gerne ehrlich gegenüber meinem Arbeitgeber, aber dafür ist die ganze Sache einfach zu verzwickt.
Die würden mich in hohem Bogen rausschmeissen wenn sie davon Wind bekommen würden.


Zu Recht. Warum machst du das?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 12.03.2014 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2014 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meinen Mitarbeitern untersage ich die Selbstständigkeit im gleichen Bereich - denn wenn sie jemanden treffen der einen Auftrag hat, dann sollen sie ihn zum Kunden meiner Firma (und nicht der eigenen) machen.

Da ist es auch wurscht, ob Arbeitsgerichte dazu eine andere Meinung haben - das bezieht sich ja höchstens auf fristlose Kündigungen - wenn ich sowas nicht gestattet habe (und hinter meinem Rücken passiert), dann gibt es halt eine reguläre Kündigung und der Mitarbeiter ist nächsten Monate nicht mehr hier.

@TE - 10 Kunden mit langfristigen Aufträgen ist doch schon ganz gut gefächert - die Firma deines Chefs kann auch jederzeit Pleite gehen. Frag Dich ob Du das erforderliche Wissen für eine komplette Selbstständigkeit hast, ob dein Einkommen daraus die ersten Monate reichen wird (Krankenversicherung etc.!!) und dann trau Dich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Jobwechsel, Gehalt
Jobwechsel mit Risiko - Was würdet ihr tun?
Vorstellungsgespräch: Warum jobwechsel?
Jobwechsel zu mehr Kreativität hin
Der Weg in die Selbständigkeit!
[FAQ] Der Weg in die Selbständigkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.