mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobwechsel, Gehalt vom 12.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jobwechsel, Gehalt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.03.2013 10:06
Titel

Jobwechsel, Gehalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich stehe gerade vor einem Jobwechsel als Designer(Digital). Beim Vorstellungsgespräch habe ich als Gehaltswunsch 29000 angedeutet. Der Chef war einverstanden aber es schien ihm zuviel zu sein, mitten im Gespräch ist er strenger geworden und meinte er möchte noch mehr Arbeiten von mir sehen. Ich finde aber dass ich mich unter dem Wert verkauft habe. Ein Onkel von mir verdient als LKW-Fahrer das gleiche. Vorallem entwickelt die neue Firma Architekturpläne für BMW, daher denke ich man könnte da mehr raushandeln als die 29000. Die Firma an sich ist aber sehr klein und besteht aus 15 Leuten. Ich werde für erste Zeit nur eine einzige Aufgabe haben. Den Prognosen der Firma nach, werde ich später dann sowas wie ein Junge für alles sein. Was würdet Ihr dazusagen, habe ich mich wirklich unter dem Wert verkauft? Ich habe halbes Jahr Berufserfahrung und die Stelle befindet sich in der Nähe von München.
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.03.2013 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schon sehr gut für ein halbes Jahr Berufserfahrung. Aber dein Onkel sollte mehr verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.03.2013 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du vor dem halben Jahr gemacht und was ist die besagte Aufgabe die du übernehmen sollst?

Dafür, dass du nur ein halbes Jahr Berufserfahrung hast und anfangs erstmal nur für "eine Aufgabe" zuständig bist, finde ich das Gehalt ok (für die Größe des Unternehmens). Du kannst dich ja noch steigern. Mit den Aufgaben wächst auch das Gehalt (so sollte es normaler Weise sein).


Berufsgruppen vergleichen find ich sehr schwierig. Das kann man nicht alles über einen Kamm scheren.
LKW Fahrer ist sicher auch ein sehr anstrengender Beruf.


Zuletzt bearbeitet von xenamiti am Di 12.03.2013 10:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.03.2013 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Woher sollen wir wissen, ob du dich unter Wert verkaufst, wenn wir ja garnicht wissen, was du kannst...?
Und was genau meinst du mit "Designer (Digital)"? Bist du Mediengestalter? Hast du Design studiert?
Ein halbes Jahr Berufserfahrung ist natürlich nicht wirklich viel (also ich hätte mich nicht getraut, nach nem halben Jahr so viel zu verlangen *zwinker* ). Dein besagter Onkel wird vermutlich schon ein paar Jahre LKW fahren, oder...?
Aber ich weiß ja auch nicht, was im Raum München so für Gehälter in unserer Branche gezahlt werden - ich komm vom Dorf. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.03.2013 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast dich nicht unter wert verkauft. 29.000 brutto jahresgehalt für berufseinsteiger sind absolut ok und nicht die regel.
egal welche kunden der betrieb hat, das hat nichts mit deinem gehalt zu tun. bmw zahlt seinen dienstleistern nicht viel mehr nur weil sie eine bekannte automarke sind.

du solltest um diesen job kämpfen.

edit: tippi ist weg Grins


Zuletzt bearbeitet von am Di 12.03.2013 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.03.2013 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
du hast dich nicht unter wert verkauft. 29.000 brutto jahresgehalt für berufseinsteiger sind absolut ok und nicht dir regel.
egal welche kunden der betrieb hat, das hat nichts mit deinem gehalt zu tun. bmw zahlt seinen dienstleistern nicht viel mehr nur weil sie eine bekannte automarke sind.


* Ja, ja, ja... * Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.03.2013 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe doch, du wolltest mich unterstützen und nicht auf den tippi aufmerksam machen... *ha ha*
 
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.03.2013 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups.. hab ich selber nicht gemerkt.. *ha ha*
nee, wollte dir natürlich zustimmen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jobwechsel mit Risiko - Was würdet ihr tun?
Jobwechsel zu mehr Kreativität hin
Vorstellungsgespräch: Warum jobwechsel?
Jobwechsel oder Selbständigkeit
Gehalt als GTA?
Gehalt für GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.