mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobangebot, die Zwickmühle fängt an zu zwicken... vom 10.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jobangebot, die Zwickmühle fängt an zu zwicken...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ElEm
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.05.2018 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es zwar nicht so gesagt, aber dass sie sich das mit dieser Regel abschminken können *zwinker*

Morgen habe ich noch ein weiteres Vorstellungsgespräch, mal sehen was dabei rauskommt Lächel Das es so kurzfristig geklappt hat ist ja schon einmal gut. Ich berichte wie es gelaufen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
ElEm
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.06.2018 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo, kleine Rückmeldung bezüglich des anderen Jobangebotes.

Ich habe heute die Probearbeit-Woche erfolgreich beendet. Die Firma hat auch ihr Interesse bekundet und findet das ich dort gut hineinpasse. Allerdings wird es in der nächsten Woche noch einen Kandidaten geben. Danach fällt die Entscheidung.

Der Vorteil bei diesem Angebot ist, das es sich hierbei und einen Arbeitsplatz in der Industrie handelt. 38. Stunden Woche und 30 Tage Urlaub laut Tarif. Ebenfalls würde mir ein 13. Monatsgehalt zustehen, aber erst wenn man dort schon sechs Monate arbeitet. Sollte ich eine Zusage erhalten, komme ich wohl erstmal nicht in diesen Genuss Lächel

Die Gehaltsfrage konnte noch nicht geklärt werden, weil die Zuständige Person nicht mehr im Hause war. Sollte ich neue Infos haben, werde ich diese noch posten Lächel

Der Job ist zwar komplett eine andere Richtung, aber trotzdem Interessant und immer noch im Bereich der Mediengestaltung.

Am Ende ist zusagen, bis jetzt habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Hoffentlich wird das auch honoriert. Aber lieber nicht zu früh freuen.

Im übrigen habe ich bei meiner ehemaligen Firma keine Anstellung angenommen sondern für den Übergang bis zur Probearbeit als Freelancer ausgeholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ElEm
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2018 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich nochmal Lächel

Hier ein endgültiges Update meiner anfänglichen Frage. Lächel

Das erste Jobangebot, welches am Ende kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielte, 2000 €uro, 36-Stunden-Woche und bei nicht einhalten des wöchentlichen Arbeitspensums 1800 €uro, habe ich abgelehnt.

Beim zweiten Jobangebot in der Industrie, habe ich bereits Probe gearbeitet und heute die Zusage erhalten Lächel Am Ende des Monats wird der Vertrag unterschrieben und ab dem 01.07.2018 geht es dann los. Es wird nach Tarif gezahlt und die Bedingungen sind unschlagbar gegenüber dem ersten Angebot. Dieses Mal hat es sich also gelohnt zu warten.

Danke für die Antworten, dieser haben mir bei der Verhandlung und der Entscheidung weitergeholfen.


Zuletzt bearbeitet von ElEm am Do 14.06.2018 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2018 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Glückwunsch * Ja, ja, ja... *
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2018 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Erfolg im neuen Job"
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.06.2018 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt doch sehr gut. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg im neuen Job. Lächel
 
ElEm
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2018 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Glückwünsche Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer fängt in Bielefeld/OWL an?
Jobangebot Mitarbeiter/in Grafik & Web
medieninformatik in WF/BS wer mcht es bzw. wer fängt zum WS
Wer fängt noch an der Bbs in Hannover an?
[Gehalt] wo fängt die verarsche an
Wann fängt das 2. Halbjahr an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.