mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jetzt noch mal auf die Schule? vom 29.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jetzt noch mal auf die Schule?
Autor Nachricht
Sonty
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Östringen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.02.2008 22:39
Titel

Jetzt noch mal auf die Schule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gelernte Druckvorlagenherstellerin bzw. Mediengestalterin. Meine Gesellenprüfung ist demnach schon eine Weile her. *zwinker*
Ich arbeite schon eine Weile für Werbeagenturen als Grafik Designer, doch ich merke immer wieder, dass mir ein Berufstitel (Diplom) fehlt, um wirklich "seriös" rüberzukommen.
Ich habe mir überlegt, ob ich nicht noch auf die GD-Schule gehe um einen staatlich anerkannten Titel zu bekommen.
Allerdings hieße das für mich 3 Jahre Vollzeitschule!!! Oder 2 Jahre Abendschule für staatlich geprüfter Layouter.

Nun bin ich aber auch nicht mehr die jüngste (32) und habe dazu noch andere Verpflichtungen als mich nur auf die Schule konzentrieren zu können.

Meine ihr es ist sinnvoll jetzt noch einen staatlichen Abschluß vorzeigen zu können?
Und meint ihr ich könnte überhaupt zwischen all den Teenys und Berufsanfängern nochmal die Schulbank drücken?

Ältere Studierende ist jetzt nichts neues, aber in unserer Brachne bin ich ja schon fast ein Oldie *zwinker*

Gruß, Sonty
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.02.2008 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonty hat geschrieben:
Ich bin gelernte Druckvorlagenherstellerin bzw. Mediengestalterin. Meine Gesellenprüfung ist demnach schon eine Weile her. *zwinker*