mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jetzt fällt uns die IHK schon in den Rücken vom 13.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jetzt fällt uns die IHK schon in den Rücken
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
Ich bin allerdings erstaunt, dass hier mit zwei Messlatten gemessen wird... auf der einen Seite sagt ihr, dass der Kunde billig gedruckt haben will und ihr zu den Onlinern geht - und ihr könnt das größtenteils auch gut verstehen. Man gibt ja nicht für die gleiche Leistung mehr Geld aus.
Warum sollte aber eben dieser Kunde für 3 Logoentwürfe von euch mehr ausgeben, als auf einer Internetplattform auf der er 50+ Entwürfe günstiger bekommt?


Au weia! ne. nicht gleiche leistung, gleiches geld. da wird die leistung etwas an den preis angepasst. die leistung ist von beginn an "eingeschränkt", dafür werden kunden für eine platte gesammelt. sonderwünsche kosten auch extra. da habt ihr auch die gleiche schuld wie wir grafiker. warum wirds denn angeboten?


Leider !!! sind dort eben auch gute Designer mit am Werk! Es wird viel Müll hochgeladen (wenn ich mir alleine schon die Knall-RGB-Logos ansehe) aber eben auch richtig gute Logos entwickelt! Leider...

Ich sehe viele viele Kollegen pleite gehen... auch den Agenturen wird die Luft genommen - zwar Zeitverzögert aber stetig.
Wie sagte es heute ein Papiergroßhänder: (und so gehts vielen in der Branche)

Uns steht das Wasser nicht bis zum Hals - wir hüpfen und schnappen immer wieder nach Luft damit wir unter Wasser überleben....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2011 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber alles billger machen ist einfach kein weg!
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
aber alles billger machen ist einfach kein weg!


Oh. Es geht mit der Systemfrage los Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2011 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe nicht... Lächel

edit: es ist eben nur einseitig, das finde ich nich gut...


Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.10.2011 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich hoffe nicht... Lächel

edit: es ist eben nur einseitig, das finde ich nich gut...


Die wäre jetzt aber unweigerlich und zwingend von Nöten, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, in der Diskussion Scheuklappen zu tragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir schauen mal wohin es noch geht. so ein thread hat ja nun mal so seine grenzen.
aber das thema ist interessant und vlt kann man scheuklappen ablegen - sofern man se aufhat.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Dass diese Webseiten nur Schrott abliefern, halte ich für ein Gerücht... genausowenig wie Onlinedruckerein nur sch.... drucken.

Ich bin allerdings erstaunt, dass hier mit zwei Messlatten gemessen wird... auf der einen Seite sagt ihr, dass der Kunde billig gedruckt haben will und ihr zu den Onlinern geht - und ihr könnt das größtenteils auch gut verstehen. Man gibt ja nicht für die gleiche Leistung mehr Geld aus.


Jetzt stell dir mal vor, ich schick einen Druckauftrag an 10 "Online-Drucker", krieg 10 Kartons geschickt, such mir einen aus und schick die anderen 9 zurück ohne zu bezahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
wir schauen mal wohin es noch geht. so ein thread hat ja nun mal so seine grenzen.
aber das thema ist interessant und vlt kann man scheuklappen ablegen - sofern man se aufhat.


Die hat zwangsläufig jeder auf, weil auch das systemisch einfach eine Bedingung ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen unterricht fällt in urlaubszeit
gebuchter Urlaub fällt in Blockunterricht :(
Mir fällt noch nicht mal ein passender Titel ein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.