mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist MG immer Freiberufler? vom 04.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ist MG immer Freiberufler?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.07.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Kennst du Leerzeichen nach Satzzeichen? *Huch*


Och komm Meine Güte!

Man kann auch als Altenpfleger Millionär werden, wenn man es mit Leidenschaft (und ein wenig Glück in diesem Fall) macht.
 
piotroszka
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2009
Ort: sg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab extra hier auf diesem Forum nachgeragt weil ich bei Wikipedia gefunden hab das, MG am meistens Freiberufler sind. Und so wie es aussieht stimmt das garnicht. Deswegen hab ich mir gedacht das die Leute die diese Ausbildung machen ist eine bessere Quelle. Und was andere sachen betrifft : mit Technik hab ich keine Probleme, mag sehr gern vom Komputer zu sitzen ud Audio bearbeiten (Lieder). Fleiß und Dienstleistungsbereitschaft verstehst sich selbst.Was ich zugeben muss , KREATIV FUHLE ICH MICH NICHT SO BESONDERES

Ach so was ich noch Fragen wollte was verdient ein Fesangestelter als MG.Ich weiss schwer zu sagen , je nach Firma usw. Aber so ungefahr als anfanger, und nach 3 Jahre?Brutto...?

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 05.07.2009 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.07.2009 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

piotroszka hat geschrieben:
Ich hab extra hier auf diesem Forum nachgeragt weil ich bei Wikipedia gefunden hab das, MG am meistens Freiberufler sind. Und so wie es aussieht stimmt das garnicht.


Nein, stimmt nicht. Im gegenteil, die meisten sind angestellten.


piotroszka hat geschrieben:
mit Technik hab ich keine Probleme, mag sehr gern vom Komputer zu sitzen ud Audio bearbeiten (Lieder). Fleiß und Dienstleistungsbereitschaft verstehst sich selbst.Was ich zugeben muss , KREATIV FUHLE ICH MICH NICHT SO BESONDERES


Mediengestalter ist auch ein handwerklicher Beruf und hat eigentlich nicht viel mit Konzept und dem kreativen Prozess zu tun, es geht eher um die Umsetzung.

piotroszka hat geschrieben:
Ach so was ich noch Fragen wollte was verdient ein Fesangestelter als MG.Ich weiss schwer zu sagen , je nach Firma usw. Aber so ungefahr als anfanger, und nach 3 Jahre?Brutto...?


Kannst du den nicht einfach googlen? Da gibt es jede Menge Statistiken.
Nach meiner persönlichen Erfahrung ca. 1500-2000.


Zuletzt bearbeitet von am So 05.07.2009 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
piotroszka
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2009
Ort: sg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Mediengestalter_Bild_und_Ton

Da stehts wirklich:" Mediengestalter Bild und Ton (MBT) werden insbesondere von Rundfunkanstalten, Tonstudios, Werbeagenturen und Fernsehproduktionsfirmen eingesetzt. Da Festanstellungen im Medienbereich immer seltener vorkommen, arbeiten die meisten MBTs als Freiberufler."

Und ich dachte Wikipedia eine glaubwurdige Qwelle ist...

Also wenn ich das verstehe ist das eine aus Mischung Technik und Handwerk...Dat ist doch Perfekt...Danke, und Sorry das ich so nerve:(
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hättest du von Anfang an sagen sollen, dass du hier über den MG Bild&Ton sprechen willst. Es gibt auch noch den MG Print- und Digitalmedien
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem finde ich die Frage was verdient ein Freiberufler sehr schräg! Klingt so nach nem festen Einkommen was man immer hat auch wenn man ma keinen Bock hat....

Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 06.07.2009 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freiberufler
Freiberufler?
Freiberufler und Mehrwertsteuer
Beginn als Freiberufler
Web-Adressen für Freiberufler
Freiberufler, wer weiss wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.