mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20.10.2020 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Irgendwas mit Medien" - Woher kommt das Sprichwort? vom 05.09.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> "Irgendwas mit Medien" - Woher kommt das Sprichwort?
Autor Nachricht
Rehg
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.09.2020 10:10
Titel

"Irgendwas mit Medien" - Woher kommt das Sprichwor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher kommt das Sprichwort "Irgendwas mit Medien" und gibt es die Redewendung auch im Englischen? Ich finde nichts, wenn ich nach "Anything with media" suche.

Ich verstehe auch nicht ganz, was mit dem Spruch gemeint ist. Danke für Erklärungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.09.2020 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ist sowas kein "Sprichwort"
2. in einer Zeit, wo um Medien, Gestaltung etc aus Ausbildungshype gemacht wurde, scheint dieser "Satz" entstanden zu.
"Watt willze denn werden?"
"Egal - nur irgendwatt mit Medien!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stef.art

Dabei seit: 08.09.2020
Ort: Hamburg
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.09.2020 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
1. ist sowas kein "Sprichwort"
2. in einer Zeit, wo um Medien, Gestaltung etc aus Ausbildungshype gemacht wurde, scheint dieser "Satz" entstanden zu.
"Watt willze denn werden?"
"Egal - nur irgendwatt mit Medien!"


Auf den Punkt. Ungefähr so sah das Gespräch zwischen meinen Eltern und mir nach meinem Abi aus. *ha ha*

Ich habe diese "Redewendung" aber auch noch nicht im Englischen gehört - wahrscheinlich ist das einfach ein Spruch, der sich in Deutschland so etabliert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
jojobuch

Dabei seit: 12.10.2020
Ort: Nürnberg
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.10.2020 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, gibt es da im Englischen kein passendes Sprichwort Grins
Dass diese Aussage ein wenig belächelt wird, kommt ein bisschen von der "leichten" Abneigung gegenüber der Demographie, die diesen Berufswunsch hat - jüngere Mädchen. Die wollen ja nix ordentliches lernen, sondern "nur irgendwat mit Medien machen" *zwinker*
Das das ein legitimer Berufswunsch ist, der vielleicht mit der Zeit etwas konkretisiert werden sollte, interessiert da nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2020 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein Sprichwort.

Höchstens eine Phrase.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Irgendwas mit Medien - Die Suche nach dem richtigen Studium
Medien und Informationswesen vs. BA-Digitale Medien vs. ?
Berufswunsch: Irgendwas mit Fotografie!
Medien- und Kommunikationswissenschaft
Medien-/Kommunikationswissenschaften studieren
Fernstudium Medien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.