mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Bewerbung Videos einbetten? vom 08.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> In Bewerbung Videos einbetten?
Autor Nachricht
caro_ben
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2012 14:38
Titel

In Bewerbung Videos einbetten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und bastel jetzt an meinen Bewerbungen. Da diese alle online verschickt werden, habe ich mein Portfolio als PDF aufbereitet. Gerne würde ich auch zwei kurze Videos zeigen. Wenn ich diese über Indesign platziere, wird das PDF jedoch viel zu groß.

Meine Frage:

- Gibt es eine Möglichkeit, die PDF-Größe extrem zu verkleinern ohne extremen Qualitätsverlust? Lassen sich eigentlich auch interaktive PDFs über den Distiller erstellen? Ich kenn mich in der Hinsicht nur bei Druckpdfs aus. Momentan ist das PDF 22MB groß. Die Videos habe ich als flv. platziert.

- Oder würdet ihr empfehlen, einen Verweis auf meine Website zu geben? Auf dieser habe ich alle meine Projekte ebenfalls präsentiert. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine komprimierte Version des Portfolios als PDF als erster Eindruck funktioniert und bei weiteren Interesse die Website besucht wird.


Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.11.2012 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Empfänger Deiner E-Mail wartet unter Umständen gerade auf etwas ganz wichtiges, das er direkt am Telefon besprechen möchte. Und jetzt denk bitte nochmal drüber nach, wie groß Dein PDF sein sollte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
caro_ben
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2012 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass das PDF zu groß ist, ist mir klar und ich würde es so auch nicht verschicken.

Ich wollte nur nachfragen, ob es eine Lösung gibt,Videos einzubetten bzw. das PDF zu schreiben, an die ich selbst noch nicht gedacht habe.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
natalie-dg

Dabei seit: 19.03.2012
Ort: EU
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.11.2012 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF hochladen und den Link mitschicken.

"Meine Bewerbungen habe ich Ihnen als PDF zusammengestellt
http://www.meinewebseite/portfolio.pdf (22 MB)"

Wir machen das so, wenn wir uns auf eine Ausschreibung bewerben. Wird gut angenommen.
Dann kannst du auch noch was ändern, falls du hinterher merkst, dass du einen Fehler in der PDF hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
caro_ben
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2012 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, dass ist ein super Tipp, so werde ich das wohl machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2012 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde kein 22 MB PDF zum Download anbieten. Darauf muss man eine ganze Weile warten und kann in dieser Zeit nichts sehen. Noch dazu ist es suchmaschinentechnisch nicht eben ideal.

Was genau ist gegen die gute alte Website einzuwenden? Da geht man drauf und sieht sofort etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Videos bearbeiten...: |
Fonts in PDF-Datei einbetten (InDesign)
bewerbung
GTA Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.