mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Bewerbung angeben, dass man später studieren will? vom 08.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> In Bewerbung angeben, dass man später studieren will?
Autor Nachricht
UlLu88
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2008
Ort: Kefeld
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 16:17
Titel

In Bewerbung angeben, dass man später studieren will?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich würde gerne wissen, ob es vorteilhaft wäre, wenn ich in meiner Bewerbung angebe, dass ich eh vorhabe, im September zu studieren?
Mein Problem: Habe eine Stellenanzeige in der Zeitung gefunden. Da ich aber erst ab Mai weiß, ob ich die Aufnahmeprüfung bestanden habe, weiß ich eben jetzt noch nicht, ob ich im September mein Studium anfange. Soll ich der Firma dann sagen, dass ich das vorhabe, oder soll ich das verschweigen und dann später wenn ich die Kündigungsfrist einhalte kündigen?
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steh ich uffn schlauch oder du?
nein, natürlich nicht. wieso sollten die nur eine minute der aufmerksamkeit für dich verschwenden, wenn sie wissen, sie sind nur der notnagel für dich, falls es mit dem studium nicht klappt...versetz dich in deren lage...

also nicht erwähnen..bei ner einladung hingehen und ein wenig bewerbungstraining mitnehmen. wenn sie dich nehmen würden und du immer noch kein ergebnis zur prüfung hast, sag zu, wenn du das möchtest. nicht umsonst hast du dann ein halbes jahr probezeit, das dazu dient, dass arbeitgeber und arbeitnehmer herausfinden, ob sie zusammen arbeiten wollen oder nicht. hängt aber wieder von mehrkosten wie z.b. umzug etc. ab..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
UlLu88
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2008
Ort: Kefeld
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut danke, das hatte ich mir so schon gedacht, wollte aber noch wissen, ob man sowas angeben MUSS. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, denn offiziell weiß das ja niemand in der entsprechenden firma, weil du diese angabe einfach nicht machst. wenn du kündigst, dann aus anderen gründen als dem studium, für das du dich schon vor berufsantritt beworben hast.
rechtlich gibt es dahingehend keine vorschrift. so was wäre schwierig zu kontrollieren, denn es gibt viel zu viele glaubhafte ausflüchte, die der arbeitnehmer machen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jetzt gleich Berufsschule oder später studieren?
Bewerbung und 1 Stunde später schon einladung zum Gespräch?
Grund für einen Studienabbruch in der Bewerbung angeben?
Ausbildung später beginnen?
Ausbildung später beginnen?
ich SOLL später zur Arbeit kommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.