mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Immer Pech im Job! vom 27.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Immer Pech im Job!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@alexrobotnick: Wenn alle so denken wie du bräuchten wir keine Foren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, aber dein Belangen ist doch sehr persönlich.
Das sind nunmal Dinge die nur du für dich selbst entscheiden kannst
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch mal einmischen jetzt. Lächel

ne, es haben wirklich schon viele leute hier gesagt: REDE!

bin im moment auch unzufrieden in meiner agentur und die woche haben wa uns mal hingehockt und geredet und ich durfte ma so richtig auspacken, was mich stört, und meine chefs haben zugehört und sich der sache angenommen.

deine situation mal zusammen fassend jetzt:
du bist total unzufrieden im moment und fühlst dich unterfordert. du hast zwei möglichkeiten: geh hin und rede oder geh ganz.
ich weiß nicht, wie wichtig dir das ist, in dieser agentur zu wachsen. wenn du dich da total wohl fühlst, dann gibt es keinen andren weg, als zu reden. und 5 wochen hin oder her, irgendwann is die eingewöhnungsphase auch mal vorbei.

vielleicht weiß dein chef ja echt nicht, was er mit dir anfangen soll und hält dich vielleicht für zu still und zurück haltend. dann zeig ihm, dass du das beruflich gesehen nicht bist.

irgend jemand hat gepostet, du solltest mal fragen, wie er sich deinen job, deine position vorstellt. hör dir das an, was er sagt. wenn er das sagt, was du auch tun willst, dann frag ihn, warum er es dann nicht macht. vielleicht hat er seine gründe dafür. wenn er gegenteiliges von dem behauptet, was du hören willst, dann wirste bestimmt sicher nicht glücklich auf dauer. weil es gibt nix schlimmeres, als wenn chefs einem nix zutrauen.

chefs sind auch nur menschen und haben genauso angefangen wie jeder andere auch.

also: augen zu und durch. hinterher bist du schlauer...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 27.03.2008 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
Das sind nunmal Dinge die nur du für dich selbst entscheiden kannst

Jupp, aber manchmal braucht's einfach nur den Anstoß von außen, damit man das Offensichtliche auch erkennt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ok ich geb mich geschlagen *zwinker*


hat sich denn schon was an der Situation getan?
  View user's profile Private Nachricht senden
Billyblabla
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
um mein Thema wieder aufzugreifen nach etwas längerer Zeit melde ich mich wieder bei euch Lächel

Also ich habe mit meinem Chef gesprochen, er hat mich sehr ernst genommen und hat sich dafür entschuldigt das ich so benachteiligt wurde mit Arbeit. Gerade sei so viel zu tun und die Sachen müsste alle schnell erledigt werden, deswegen würde ich momentan nicht so auf meine "Kosten" kommen. Ich habe ihm auch wikrlich alles gesagt, mehr Verantwortung und bla und er solle mir mehr zutrauen.

Nun ist das Gespräch schon mehr als 14 Tage her....und getan hat sich nix *Schnief*
Er war nun auch krank und die anderen Kollegen sollten sich um mich kümmern. Und prompt war ich wieder dreimal die Woche am konfektionieren und verpacken. Wurde sogar zu einem Kunden geschickt um dort auch zu beim konfektionieren zu helfen (das kam sogar von meinem Chef). 3-4 Tage hatte ich wikrlich etwas mehr zu tun, aber auch zu 80% Recherche und Angebote einholen und tralala. Ich meine ich hab ja nix gegen solche Aufgaben aber nur wenn es sich mit meinem eigentlichen Aufgabengebiet ausgleicht. Wenn ihr wisst was ich meine?! Meine Güte!

Tja nun bin ich eigentlich wieder an der gleichen Stelle wie vor meinem Gespräch. * Nee, nee, nee *

Grüße
Billy
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine andere Alternative ist, dass Du Dir die Arbeit suchst. Geh, wenn Du sonst nix zu tun hast, zu Deinen (Grafiker-)Kollegen und frag, ob Du etwas für sie tun kannst. Bilder saubermachen und einstellen, Logos konvertieren oder reine Satzaufgaben sollte es doch immer geben – bei uns war man immer froh wurden einem diese lästigen Aufgaben abgenommen werden.

So kommst Du in die Arbeit rein, mit Deinen Kollegen ins Gespräch und vielleicht auch an verantwortungsvollere Aufgaben ran.

Parallel dazu kannst Du ja auch wieder einen Job suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und sprich einfach nochmal mit deinem chef...
er scheint ja trotz allem verständnisvoll zu sein, erinner ihn einfach nochmal dran (wenn er gesund ist), wird schon werden..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Glückspilz oder vom Pech verfolgt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.