mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im Beruf angekommen und los gehts? vom 18.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Im Beruf angekommen und los gehts?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.09.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Das so ein "Frauending".

Ihr macht euch immer Gedanken um ungelegte Eier! Wart doch einfach mal die Zeit ab Lächel


Hahaha, ganz genau^^ Aber Spaß beiseite...

Jemand der sich nicht selbst schonmal die Frage gestellt hat, ob er/sie denn gut genug für den Job sei, hält 1. scheinbar viel zu viel von sich und seinem (vermeindlichen) Können oder 2. bekommt es einfach immer nur von anderen bestätigt. Aber am einfachsten ist es manchmal alle Zweifel über Board zu werfen und einfach seine Arbeit zu machen. Denn 1. wenn man nicht was drauf hätte, hätte man die Stelle erst garnicht bekommen und 2. hätte man irgendwann keine Lust mehr weil einem die ständigen Zweifel die ganze Sache madig machen würden.

Mein Tipp also: Scheiß drauf was andere MGs dir so vormachen, nutze dieses fremde Können lediglich als Quelle deiner Inspirationen, es wird immer welche geben die besser sind als man selbst und das kannst du nicht ändern. Is nunmal so Lächel Zieh dein Ding durch, entwickle vielleicht deinen ganz besonderen Stil, vielleicht haste den ja schon, oder leg dir noch ein Spezialgebiet zu und arbeite soweit dich deine Aufträge tragen * Ja, ja, ja... *
Ach und ganz wichtig: Hör niemals auf zu lernen!


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Fr 18.09.2009 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sima
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.09.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Meinungen, tut auf jeden Fall gut zu lesen das man damit nicht alleine ist
und sogar noch ermutigt wird!

Ich denke der Respekt vor der Sache ist es was mich immer wach bleiben läßt,
zuviel Selbstsicherheit ist in zeiten wie diesen ein Luxus den man sich nicht erlauben kann!

Ihr habt mir heute sehr geholfen!


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie gehts weiter?
Wie gehts weiter?
Nur für Selbstständige - Wem gehts wirklich gut?
nächstes Jahr gehts los?
Wie gehts weiter? (Abgebrochenes Studium MG)
Wie gehts weiter nach dem 1. Jahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.