mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ihr habt ne Absage bekommen? Anrufen und nachfragen warum! vom 20.04.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ihr habt ne Absage bekommen? Anrufen und nachfragen warum!
Autor Nachricht
Kipperlenny
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2015 22:39
Titel

Ihr habt ne Absage bekommen? Anrufen und nachfragen warum!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin

Da ich dieses Forum als Azubi oft genutzt habe, wollte ich jetzt doch mal nen Tipp mit auf den Weg geben für alle die sich bewerben und Absagen kassieren (da ich jetzt schon so einige Leute abgelehnt und auch eingestellt habe).

Aufgrund diverser gesetzlicher Regelungen und den klagefreundlichen Deutschen, schreibt man als (Personal-) Chef ungerne woran es denn gelegen hat - auch ich schreibe nur 0815 Mails ala "leider schon für einen anderen Bewerber entschieden".

Trotzdem sieht man als Chef doch oft sofort woran es liegt, dass eine/r keinen Job bekommt - das beginnt bei den Rechtschreibfehlern im Anschreiben, geht über das Foto vor den Badezimmerkacheln, der nicht zu öffnenden Bewerbung (Dateiformat etc.) bis hin zu den wichtigen Dingen wie falsche Qualifikationen, schlechte Arbeitszeugnisse etc. oder fehlende Kenntnisse in ganz bestimmten Bereichen.

Das würde man dem Bewerber gerne mitteilen (hilft ja vielleicht doch weiter), aber schriftlich traut man sich das aus oben genannten Gründen nicht - insofern: ruft an und fragt nach! Denn mündlich gibt man solche Infos raus - denn es ist ja nichts davon böse gemeint!

Gruß
Lenny
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Anrufen und nachfragen - oder abwarten?
Muss man anrufen od. reicht eine E-Mail ?
absage mit bedauern
tolle absage!
Interessante Absage
Nach 6 Wochen nachfragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.