mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.07.2020 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich komm nicht weiter Arbeitserprobung in Potsdam/Bb zu M vom 04.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich komm nicht weiter Arbeitserprobung in Potsdam/Bb zu M
Autor Nachricht
nicht belegt
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2009
Ort: Potsdam
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst So 04.10.2009 00:34
Titel

Ich komm nicht weiter Arbeitserprobung in Potsdam/Bb zu M

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

Ich bin Anja aus Potsdam. Ich mache eine Arbeitserprobung und muss, wenn ich dieses Jahr noch in die Ausbildung uebernommen werden will, psychisch belastbar, sehr gute Schulleistungen und eine sofortige Auffasssungsgabe vorweisen. Leider bin ich die einzige Bewerberin als Mediengestalterin in der Pruefklasse und kann mich nicht auf Kollegen rueckstuetzen!

Leider hatte ich die Aufassungsgabe an dem Freitag Nachmittag, wo mir die Lehrerin die @fachgerechte@ Gestaltung der Din-Groessen erklaerte, nicht mehr!

Ich weiss noch, dass ich so tun soll, als ob mir ein Ausbilder den Auftrag gibt, Anschauungsmaterial, die Dinnormen, fuer seine Klasse, zu erstellen. Ich kenne die einzelnen Dinnormen und habe die Masseinheiten, doch ich soll die Lehrerin nicht so viel fragen und vor allem muss ich mir ein Kundengespraech vorstellen, was wahrscheinlich am Montag, oder verzoegerbar auf Dienstag, auf mich zukommen wird.

Leider war ich bei der Erklaerung der Lehrerin, wie ein Kundengespraech ablaufen soll, ueberhaupt nicht mehr aufnahmefaehig und habe so getan, als ob ich es verstanden haette, damit die Ausbildung nicht in Gefahr ist.


Wie laeuft ein @fachgerechtes@ Kundengespraech ab?

Und wie wird eine fachgerechte Praesentation des von mir genannten Anschauungsmaterials abgeliefert?


@Selbst@bemuehungen werden von der Arbeitserprobung belohnt!

Ich habe den Fehler gemacht, fuer die Ausbildung als Mediengestalterin zu sehr mein gutes Zeichnen bzw. mich auf die Anerkennung als gute Zeichnerin zu verlassen.

Die @-Zeichen nehme ich statt gaensefuesschen!

Ich hoffe, ihr koennt mir helfen!

Gruesse, Anja
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.10.2009 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutz doch zukünftig lieber die "-zeichen und vor allem schreib so, das man dich auch versteht, ist ja grausam, der satzbau! * Ich will nix hören... *

was willst du jetzt?


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am So 04.10.2009 00:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.10.2009 22:27
Titel

Re: Ich komm nicht weiter Arbeitserprobung in Potsdam/Bb zu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht belegt hat geschrieben:
Leider war ich bei der Erklaerung der Lehrerin, wie ein Kundengespraech ablaufen soll, ueberhaupt nicht mehr aufnahmefaehig und habe so getan, als ob ich es verstanden haette, damit die Ausbildung nicht in Gefahr ist.



Tschuldige bitte wenn das ein wenig Off-Topic ist, aber so tun als würde man etwas Verstehen wenn man es nicht versteht ist ja wohl schlimmer als zuzugeben das man es grad nicht Verstanden hat.


Und was heißt "fachgerechtes" Kundengespräch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was ist Arbeitserprobung? So eine Art Praktikum oder Probearbeitstag?

Finde deinen Text sehr unübersichtlich und verstehe es nicht genau.

Bei einem fachgerechten Kundengespräch würde ich sagen freundlich und mit themenrelevantem Background, dass man dem kunden auch was erklären kann !?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soulfee hat geschrieben:
und was ist Arbeitserprobung? So eine Art Praktikum oder Probearbeitstag?

Zitat:
Abklärung der beruflichen Eignung und Neigung für einen bestimmten Beruf oder ein Berufsfeld.

An einer Arbeitserprobung nehmen i. d. R. Personen teil, die im Rahmen der beruflichen Rehabilitation eine weitere Berufsförderung erhalten sollen.


Zitat:
Arbeitserprobung

Die Arbeitserprobung ist ein Angebot für junge Menschen mit Behinderung, die bereits einen Berufswunsch haben, aber noch nicht konkret wissen, ob sie über die entsprechenden Voraussetzungen verfügen.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 05.10.2009 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter: Arbeitserprobung BFW, was muss ich wissen?
Interfacedesign in Potsdam
eignungsprüfung an der fh potsdam 2009
Sutdium Animation an der Hff-Potsdam
Interface Design an der Uni Potsdam
HTML5/CSS-Kurse in Berlin/Potsdam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.