mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem Arbeitszeugnis! vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem Arbeitszeugnis!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
-Pixelchen-
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.05.2009 13:48
Titel

Ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem Arbeitszeugnis!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallooo!

Alsooo, ich hab gerade einen Vorschlag für mein Arbeitszeugnis mit der Bitte für weitere Vorschläge bekommen.
Ich bin mir nun aber absolut nicht sicher, was ich noch ergänzen könnte, da es mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt mich selber wer weiß wie gut darzustellen (im Grunde genommen weiß ich aber, dass ich sehr gute Arbeit geleistet habe...aber die passenden Worte zu finden, fällt mir verdammt schwer).
Da ich auch schon durch meine Ausbildung als GTA einiges an Vorkenntnissen besitze, war es auch so, dass ich die Arbeiten poblemlos bewerkstelligen konnte.
Im Grunde genommen war ich anstatt eine Praktikantin (die durch das Praktikum einiges dazulernen wollte) eine Schwangerschaftsvertetung (die eine bestehende Stelle komplett ausfüllen musste und somit ihr vorhandes Know-How zum Einsatz bringen konnte). Denke, dass das auch irgendwie noch verdeutlicht werden sollte, oder?!


ZEUGNIS


Frau XY, geb. am 00. Juni 1988 hat in der Zeit vom 00. Juni 2008 bis zum
00. Juni 2009 in unserem Haus ein Praktikum als Mediengestalterin absolviert.

Zu ihren Aufgaben zählten:

- Satz und Gestaltung von Anzeigen für die Tagesproduktion
- Eigenständige Produktion der Standesamtseiten
- Bildbearbeitung
- Erstellung von Anzeigenblöcken zur Weiterverarbeitung in der Redaktion
- Ganzseitenproduktion einschl. Datentransfer ins Druckhaus
- Titelseitengestaltung der Wochenzeitung
- Entwürfe für Eigenwerbung und Verkaufshilfen

Frau XY zeigte von Beginn an sehr großes Interesse und hat schon nach kurzer Zeit sehr selbstständig gearbeitet. Frau XY erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Wir haben Frau XY fachlich und als Kollegin sehr geschätzt und danken ihr für ihre stets guten Leistungen. Beruflich und privat wünschen wir alles Gute.



Hmmm... ich persönlich finde das Zeugnis eindeutig zu kurz.
Auffällig ist auch der gleiche Satzanfang im dritten Abschnitt.

Was könnte ich noch ergänzen oder verbessern?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibts nix zu verbessern. Das ist doch ein tadelloses Zeugnis. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 14:26
Titel

Re: Ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem Arbeitszeugnis!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-Pixelchen- hat geschrieben:
....sehr großes Interesse


statt Interesse ginge auch -> zeigte sich flexibel und überdurchschnittlich einsatzbereit...

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Wheely am Di 19.05.2009 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
-Pixelchen-
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.05.2009 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschööön für eure schnellen Antworten. *Thumbs up!*

Meint ihr nicht, dass das Zeugnis so zu kurz ist???

Vielleicht könnte man irgendwie noch mit einbringen, dass ich vorher schon einiges an Fachwissen besaß und somit meine Arbeiten selbstständig + gut erledigen konnte. (z.B. ...immer bestrebt, ihr sehr gutes Fachwissen noch weiter auszubauen).
Habt ihr dafür vielleicht noch gute Ideen?
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde das auch okay, damit kannste zufrieden sein * Ja, ja, ja... *
Rechtschreibmässig nochmal drüber schauen und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-Pixelchen- hat geschrieben:

Meint ihr nicht, dass das Zeugnis so zu kurz ist???


Nö, klar kann man laberlastig ne A4 Seite füllen... aber das ist dem Zweck nicht automatisch dienlich und wirkt mit Pech aufgesetzt bzw konstruiert.

Wenn denn unbedingt könntest noch zb -> Verhalten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten.... Identifikation mit der Tätigkeit...

Oder im Bezug zu deinem Post -> weil/durch ... in seiner/ihrer Freizeit/Vorkenntnisse in ... lagen seine/ihre praktischen Fertigkeiten/Kenntnisse im Umgang mit ... weit über den Erwartungen ...

(letzteres nur wenns tatsächlich stimmt *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
behave0_0

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.05.2009 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir fällt folgendes aus:

- Frau XY erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit

das ist immer so ne Sache weil die damit praktisch ausdrücken, dass Du nur die Arbeit gemacht hast, die man Dir gegeben hat und nicht selbst um neue bemüht hast. Da würde ich eher schreiben:

-Wir waren mit Ihrer Leistung in jeder Hinsicht zufrieden.

das war es eigendlich schon.
Ansonsten hast Du ein recht gutes Zeugnis bekommen.
Und lass Dich nicht von der Länge (Kürze) abschrecken.
Es handelte sich ja "nur" um ein Praktikum. (das "nur" bitte nicht falsch verstehen Ooops )

Na dann noch viel Spaß

Gruß
Bibi
  View user's profile Private Nachricht senden
-Pixelchen-
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.06.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr von meiner überarbeiteten Version?




ZEUGNIS


Frau XY, geb. am 00. Mai 1900, wohnhaft in 12345 Musterstadt, Muster Weg 5 b, hat in der Zeit vom 00. Juli 2008 bis zum 00. Juli 2009 in unserem Haus im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung erfolgreich ein Praktikum als Mediengestalterin absolviert.

Zu ihren Aufgaben zählten:

- Satz und Gestaltung von Anzeigen für die Tagesproduktion
- Eigenständige Produktion der monatlichen Standesamtseiten
- Bildbearbeitung
- Erstellung von Anzeigenblöcken zur Weiterverarbeitung in der Redaktion
- Ganzseitenproduktion einschl. Datentransfer ins Druckhaus
- Titelseitengestaltung der Wochenzeitung
- Entwürfe für Eigenwerbung und Verkaufshilfen

Frau XY überzeugte gleich zu Beginn Ihrer Tätigkeit nicht nur mit großer Einsatzfreude und Fachkompetenz, sondern auch durch viel Kreativität bei der Gestaltung von werbewirksamen Anzeigen für unsere Kunden und unser Haus. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit arbeitete sie sehr selbstständig und erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sie war damit ein vollwertiger Ersatz für die im Mutterschutz befindliche Kollegin und wir bedauern sehr, dass wir ihr keinen langfristigen Arbeitsplatz anbieten können.

Wir haben Frau XY fachlich und als Kollegin sehr geschätzt und danken ihr für ihre stets guten Leistungen. Beruflich und privat wünschen wir alles Gute.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bräuchte Hilfe bei Arbeitszeugnis.
Bräuchte dringend einige Tipps
Bräuchte dringend Hilfe für ne überzeugende Bewerbung!
arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.