mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich bin ein bisschen müde geworden... vom 22.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich bin ein bisschen müde geworden...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei das letzte Wintergrillen nun auch schon wieder fast ein halbes Jahr her ist ... es wird also wieder mal Zeit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
wobei das letzte Wintergrillen nun auch schon wieder fast ein halbes Jahr her ist ... es wird also wieder mal Zeit!


Vor allem da, wie ich hörte, REWE mit Dominosteinen und Christstollen diese Woche offiziell die Vorweihnachtszeit im Rheinland eröffnet hat... *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NP auch. Ich dachte ich guck nicht richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:

Vor allem da, wie ich hörte, REWE mit Dominosteinen und Christstollen diese Woche offiziell die Vorweihnachtszeit im Rheinland eröffnet hat... *Huch*


Nicht nur im rheinland. Hier in Potsdam hab ich heute abend bei Rewe das volle Weihnachtsprogramm in den regelen liegen sehen. und das krasse jedes jahr ist ja, dass es jetzt schon gekauft wird. In spätestestens 1 monat sind die regale leer und werden aufgefüllt. na mahlzeit! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hole mal einen alten thread wieder hoch, weil mich ein ähnliches problem betrifft. ich bin seit 3 jahren (davon jetzt zwei jahre in meiner agentur in der ich mir selber das webdesign beigebracht habe) im beruf und habe mir, neben meiner ausbildung zum gta, eigentlich alles selber beigebracht, ohne dass ich eine großartige unterstützung gehabt habe oder noch habe. daher habe ich das gefühl, dass ich eigentlich in jedem bereich nur halbwissen besitze, sei es in der konzeption, der projektorganisation oder in der umsetzung. in letzter zeit habe ich auch immer mehr das gefühl nicht kreativ genug für den job zu sein (siehe meinen letzten thread) und das nötige ideenreichtum mitzubringen. ich trete quasi auf der stelle. ich habe zwar angenfangen mein portfolio zusammenzustellen bin in soweit aber damit unzufrieden, da ich meine arbeiten einfach nicht repräsentativ finde. ganz klar, die kunden finden meine arbeiten gut aber mein eigener anspruch wird nicht erfüllt. die arbeiten sind gut, aber das wars auch ... es fehlt immer das gewisse etwas und ist meiner ansicht nach 08/15. wenn ich mich jetzt neu bewerben würde hätte ich das gefühl bei meinen favorisierten agenturen keine chance zu haben...

ich weiß, ich jammere hier ganz schön rum, aber sowas beschäftigt mich halt und hält mich auch davon ab mal einen tapetenwechsel durchzuziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
ich trete quasi auf der stelle. ich habe zwar angenfangen mein portfolio zusammenzustellen bin in soweit aber damit unzufrieden, da ich meine arbeiten einfach nicht repräsentativ finde. ganz klar, die kunden finden meine arbeiten gut aber mein eigener anspruch wird nicht erfüllt. die arbeiten sind gut, aber das wars auch ... es fehlt immer das gewisse etwas und ist meiner ansicht nach 08/15. wenn ich mich jetzt neu bewerben würde hätte ich das gefühl bei meinen favorisierten agenturen keine chance zu haben...

Ich kann Deine Sorgen verstehen. Aber ich kann Dich auch beruhigen. Wenn ich mir Deine Arbeit ansehe, dann geht das doch in die richtige Richtung.

Ganz ehrlich: Ich habe in vielen Jahren in unserer Branche eine Menge Mist gesehen. Von Leuten, die von ihrer eigenen Arbeit unglaublich überzeugt sind. Und ich denke, solange man seine eigenen Sachen noch kritisch hinterfragt, ist man auf dem richtigen Weg.

Trotzdem kann ein wenig Selbstbewußtsein natürlich nicht schaden. Sich hin und wieder anderweitig zu bewerben, ist sicherlich kein Fehler. Denn eins kann ich Dir versichern: Selbst bei Topagenturen wird nur mit Wasser gekocht. Und vieles was nach ganz großem Kino ausschaut, ist meist nur routiniertes Handwerk. Was manchen Creative Director vom gemeinen Fussvolk unterscheidet, ist nicht zuletzt die Fähigkeit sich selbst zu vermarkten. Und viele kleine Arbeitsbienen, ohne die die Agenturen nicht funktionieren, grübeln jeden Tag, wie sie noch besser werden können und warum ihre Leistung nicht perfekt ist.

Woher ich das weiß? Weil ich selbst mal eine Arbeitsbiene war, der man konzeptionelle und kreative Fähigkeiten abgesprochen hat. Als ich mich dann selbstständig gemacht habe, habe ich dann erlebt, dass diese Einschätzung völlig falsch war. Man muss sich einfach mal was trauen.

Qualität muss sich erst entwickeln. Mit 25 muss man noch nicht perfekt sein. Mit der Arbeitsroutine kommt auf Dauer auch die Qualität.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube dem Post von Achim ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Wahre Worte... * Ja, ja, ja... *

Zitat:
Woher ich das weiß? Weil ich selbst mal eine Arbeitsbiene war, der man konzeptionelle und kreative Fähigkeiten abgesprochen hat. Als ich mich dann selbstständig gemacht habe, habe ich dann erlebt, dass diese Einschätzung völlig falsch war. Man muss sich einfach mal was trauen.

* Ja, ja, ja... * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * huduwudu! * *Thumbs up!*

Mach Dir nicht zu sehr 'nen Kopf Wipeout, ich hab meine Kreativitäts-Job-Krise grad hinter mir. Und die dauerte etwas über 3 Jahre, dann hab ich bei dem Saftladen gekündigt ohne 'nen neuen Job zu haben weil einfach der Kanal voll war und bin so nebenbei auch noch fast 600km umgezogen weil mich das ganze Umfeld in meiner alten Stadt angeödet hat (no risk, no fun). Naja, Job hab ich immernoch keinen, dafür weiß jetzt wieder was ich kann und was nicht... *Whaazzzz uppp?*
Wenn Du jemanden in Leipzig kennst, der 'nen MG braucht, sag bescheid. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Denn eins kann ich Dir versichern: Selbst bei Topagenturen wird nur mit Wasser gekocht. Und vieles was nach ganz großem Kino ausschaut, ist meist nur routiniertes Handwerk. Was manchen Creative Director vom gemeinen Fussvolk unterscheidet, ist nicht zuletzt die Fähigkeit sich selbst zu vermarkten. Und viele kleine Arbeitsbienen, ohne die die Agenturen nicht funktionieren, grübeln jeden Tag, wie sie noch besser werden können und warum ihre Leistung nicht perfekt ist.



Um das ganze zu unterstreichen hier eine Anekdote: Eine Firma bringt einen Mobilfunktarif auf den Markt. Und lässt sich von einer GROßEN, BEKANNTEN Agentur, nennen wir sie mal...."Green".... Das Corporate Design machen. Lustigerweise nur das Corporate Design, von einer Identity red ich hier nicht. Diese Firma bezahlt also Unmengen Geld an Green dafür, daß diese ein paar Bilder raussuchen und ein paar Farben definieren und zu 50% das CD von einer anderen Mobilfunkmarke nehmen. Am Schluss fehlt die Hälfte (verschieden Werbeformen, Internetseiten etc.) und die Firma greift auf eine ihrer MEHREREN internen Grafikabteilungen zurück um das Kind aus dem Brunnen zu ziehen.

Du siehst: am Ende ist alles reduziert auf Blut, Schweiss und Tränen. Scheissegal WO du arbeitest, beim kacken machen sie alle gleich die Knie krum......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erfolgreich selbstständig geworden
Brauche ein bisschen Hilfe bei der Berufsfindung
"Wie sind Sie auf den Beruf aufmerksam geworden"... *kreisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.