mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich bin ein bisschen müde geworden... vom 22.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich bin ein bisschen müde geworden...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub eine Sinnkrise haben wir alle mal. Die einen mehr, die anderen weniger bzw. die einen öfter, die anderen seltener. Was wie wo dich im speziellen glücklich macht kann dir von uns keiner Raten. Da hat Deutschlands zweitältester Grafiker schon recht. Ich hab zu unseren Azubine am Freitag noch gesagt:"Die Einen arbeiten als Gestalter, die Anderen sind Gestalter". Was für dich zutrifft muss du selbst entscheiden.

Oder Du kommst zum nächsten Grillen, wir betrinken uns alle furchtbar und entscheiden dann für dich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jens, manchmal bist du genauso "hilfreich" wie ich ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss an der Heimat liegen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Unterschätzung des Studiums:
Nein, denke ich nicht. Klar ist das nicht easy, aber ich denke leichter für mich als für andere Studenten. Das war in jeder Sache schon so bei mir. Lernen ist für mich kein Problem, wenn ich etwas mache, dann immer voll und ganz. Und mir ist bewusst, dass ich nicht alles mal eben so mache. Aber ich bin auch kein Typ länger zu studieren als ich muss und würde mich voll und ganz darauf konzentrieren, dass in 3-4 Jahren dann zu schaffen.

Zum "Hier und da ein Projekt"
Ich habe durch meine Berufserfahrung Kontakte sammeln können, wo ich hier und da bestimmt mit dran arbeiten kann. Wenn nicht bin ich aber auch so, dass ich kein Problem habe branchenfremd zu arbeiten. Und wenn ich mit einem Moped rumheize und Pizzas verteile. Kann doch auch lustig sein und ist bestimmt mal Abwechslung!

Zu "12-14 Stunden am Tag" und "meinen aufgebauten Lebensstandard"
Bin ich gewohnt. Der Unterschied: Viel Studenten um dich rum, freiere Arbeit, weniger Geld, neue Herausforderung,... Um meinen Lebensstandard zu halten muss ich neben mein Bafög auf jeden Fall arbeiten, aber mir reichen dann zusätzliche 400 Euro. Ich wohne nicht alleine und kann auch zurückstecken, wenn ich muss. Sparen geht dann nicht mehr, aber Geld ist nicht alles was man zum Leben braucht.

Zu "Wo bleibst du eigentlich?"
Das ist die Frage die ich mir manchmal stelle. Ich will immer jeden Recht machen, bin immer voll dabei was ich mache, usw. Die Sachen die ich aufgezählt habe sind Dinge gewesen, die mich für ein anderes Studium interessant wären, nicht, was ich abends nach meinem Job mache. Freund, Freunde und Familie habe ich noch. Wobei ich da echt immer planen muss wie eine Wilde, dass das immer hinhaut. Unter der Woche ist es aber nicht so, dass ich mit Freunden was mache. Keine Zeit.

Zu "Erzwungene Mehrarbeit"
Halb, halb. Wie gesagt: Zum einen bin ich es, weil ich meine Projekte lebe. Zum anderen kommt es auch von oben. Das Miteinander ist trotzdem gut.

Zu "Man ist zu langsam wenn man länger als 8 Stunden braucht"
Ne, das würde nicht kommen. Das bin ich auch nicht. Man kommt halt der Arbeit eher nicht hinterher.

Zum "Tapetenwechsel"
Ja, das kann sein. Aber irgendwie brauch ich auch nochmal eine neue Herausforderung. Ich mach zwar dolle Sachen in meinem Job, aber irgendwo bin ich auch noch auf der Suche nach einer Weiterbildung und überlege gerade deswegen auch nochmal zu studieren.

Grillen? Bin ich dabei. Wo denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuzzle hat geschrieben:

Grillen? Bin ich dabei. Wo denn?



zuspät *Schnief*
http://www.mediengestalter.info/forum/59/yipeeayeahh-schweinebacke-sommergrillen-2009-das-orginal-125055-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2009 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:

Es dreht sich im leben nicht alles um den Job.... auch wenn viele am Anfang den Fehler machen - irgendwann kapieren viele, dass es wichtigeres gibt.....


Also ich denke auch fast nur an Arbeit und werde dabei nicht müde. Aber gut, ich habe es auch nicht so mit Freunden und Freizeitaktivitäten. Grins Da sperre ich mich lieber ein Wochenende in die Druckerei und drucke mir was Feines. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… darf man fragen wie alt du bist?


phihochzwei hat geschrieben:
fuzzle hat geschrieben:

Grillen? Bin ich dabei. Wo denn?



zuspät *Schnief*
http://www.mediengestalter.info/forum/59/yipeeayeahh-schweinebacke-sommergrillen-2009-das-orginal-125055-1.html


Berliner Wintergrillen Grins


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 26.08.2009 08:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
… darf man fragen wie alt du bist?


phihochzwei hat geschrieben:
fuzzle hat geschrieben:

Grillen? Bin ich dabei. Wo denn?



zuspät *Schnief*
http://www.mediengestalter.info/forum/59/yipeeayeahh-schweinebacke-sommergrillen-2009-das-orginal-125055-1.html


Berliner Wintergrillen Grins


Dabei. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfolgreich selbstständig geworden
Brauche ein bisschen Hilfe bei der Berufsfindung
"Wie sind Sie auf den Beruf aufmerksam geworden"... *kreisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.