Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
fuzzle
Threadersteller
Verfasst Sa 22.08.2009 14:09
Titel Ich bin ein bisschen müde geworden... |
 |
|
Ich habe eine Ausbildung als MG und fast 2 Jahre Berufserfahrung. Während dieser Zeit war ich immer neugierig, habe mich autodidaktisch und mit ein paar Kursen weitergebildet, les lauter Fachbücher und krieg Kribbeln im Bauch, wenn ich coole Plakate, Bücher, etc. sehe. Soll heißen: Ich liebe Design.
Das hieß aber auch, dass ich viel gearbeitet habe und doch manchmal mehr geleistet habe als gekriegt habe. Das schlägt auch mal aufs Gemüt, vor allen Dingen wenn man plötzlich andere wichtige Dinge im Leben vernachlässigt (Zeit für sich, Zeit für andere,...). Es gab auch schon den einen oder anderen Tag am Wochenende, wo man einfach nur noch durchhing und gar nichts mehr ging.
So ganz glücklich bin ich mit der Situation nicht. Ich habe auch noch andere Interessengebiete und war schon in der Überlegung zu wechseln. Zum Beispiel noch ein Studium oder eine Weiterbildung in anderen Richtungen wie z.B. Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing. Wenn man meine anderen Interessen aufzählen würde wären das: Marketing, Personal, Projektmanagment, Kalkulation, Organisation diverser Dinge, Optimierung von Abläufen,...
Tja hört sich nach Selbstständigkeit an, aber das will ich erstmal nicht.
Mein Problem, dass ich immer wieder entdecke: Ich kann nicht ohne Gestaltung und Konzeption. Ich kann mir vorstellen, dass es viel weniger wird, aber das es komplett wegfällt nicht.
Oder glaubt ihr an ein langes und zufriedenstellendes Leben als Mediengestalter oder Grafikdesigner mit gutem Gehalt und mittelprächtigem Urlaub?
Wenn ich daran glauben würde, würde ich jetzt ein Studium in Richtung Grafik-Design beginnen. Aber irgendwie habe ich Schiss nochmal Jahre drauf zu legen und nachher war es für nichts.
|
|
| |
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Sa 22.08.2009 14:36
Titel
|
 |
|
Hallo fuzzle