mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich arbeite zu langsam. Rausschmiss? vom 02.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich arbeite zu langsam. Rausschmiss?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2016 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Warum nicht klagen, wenn sie Anspruch drauf hat und die Aussichten auf Erfolg gut sind??? * Keine Ahnung... *

Völlig richtig, wenn Anspruch besteht, das Verhältnis eh zerrüttet ist und die Aussichten gut sind, klar, ab dafür. Habe nur bisher den Eindruck, dass hier etwas viel Emotion am Werke ist. Man müsste die Story mal aus der Sicht der anderen Seite hören.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.12.2017 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nochmal zu Wort,
kurz vorweg: Ich bin immer noch arbeitslos. Die Zeit habe ich genutzt, um mich ein wenig zu sammeln. Das Ganze hatte mich ziemlich mitgenommen und war psychisch sehr angeschlagen. Die Klage hatte ich übrigens gewonnen und eine kleine Abfindung kassiert. Immerhin. Kurz darauf wurde mir attestiert, dass ich in dem Beruf wegen des psychischen Drucks nicht mehr arbeiten kann. Habe im Juli eine berufliche Reha beantragt, die auch jetzt genehmigt wurde. Ob das der richtige Schritt ist? Keine Ahnung, aber es macht mich irgendwie sehr traurig. Ich habe so viele schlechte Erfahrungen mit meinen alten Arbeitgebern gemacht, dass ich den Mut verloren habe. Keine Ahnung, was bei der beruflichen Reha rausspringt. Ich kann mir eigentlich beruflich gar nix anderes vorstellen, da MG immer mein Traumberuf war. Mal sehen. Ich bin hin und her gerissen. Ich bewerbe mich jetzt jedenfalls trotzdem weiter, falls die Berufsreha (aus welchen Gründen auch immer) nicht nach meiner Zufriedenheit läuft.

Ich habe außerdem gestern eine alte Kollegin getroffen. Sie sagte, ich soll froh sein dass ich dort nicht mehr arbeite. Die neuen Grafiker seien todunglücklich und wollen da weg, weil es einfach viel zu viel Arbeit ist, alles auf Fließbandniveau. Und wehe, bei 5 Kundenbindungen, die in der Woche gestaltet werden müssen, sieht eines dem anderen ähnlich. Dann sei man ja nicht kreativ genug. Die Programme laufen nach wie vor nicht richtig, unbezahlte Überstunden, keine richtigen Briefings, nur mühevolles Zusammensuchen an Informationen. Es hat sich also nichts geändert.
Nach dem Gespräch war ich irgendwie erleichtert, weil ich wusste, dass es nicht unbedingt nur an mir lag …


Zuletzt bearbeitet von Mai Thai am Fr 08.12.2017 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2017 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Glück und verlier nicht deinen Mut und deine Kraft Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.12.2017 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich alles schon richtig an. Eine Neuorientierung kann sehr viel Positives für dich bereit halten. Sei einfach aufgeschlossen gegenüber anderen Dingen. Du wirst schon das richtige finden. Falls ich mal dem Grafiker den Rücken zukehren sollte, würde ich mich dann als Schreiner oder Hörspielproduzent versuchen... Es gibt immer eine Alternative.

Viel Erfolg! *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Muss ich meinem Chef sagen, wo ich in Zukunft arbeite?
So langsam habe ich genug...
Ausbildung in der Tasche,aber zu schlecht/ zu langsam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.