mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich arbeite zu langsam. Rausschmiss? vom 02.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich arbeite zu langsam. Rausschmiss?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.12.2016 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was habt denn ihr für ein Problem? Wieso sollte sie sich die Abfindung entgehen lassen?

Ihr könnt euch das ja ruhig gefallen lassen aber solches rückgratlose (sorry, ist so) Verhalten öffentlich im Forum als Empfehlung auszusprechen und auch noch Angst zu verbreiten geht ja wohl ein ganze Stückchen zu weit.
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2016 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem kann ich mir nur anschließen, wenn dir rechtmäßig eine Abfindung zusteht, dann kann (und muss) das
auch rechtmäßig erstritten werden... dafür gibts nun mal gesetzliche Rahmenbedingungen.

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2016 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt vollkommen. Über die Sklavereibedingungen in der Branche jammern und dann duckmäusern. Darum taugen auch Gewerkschaften heute nichts mehr. Die Arbeitnehmerschaft besteht nur noch aus Würmern.

Früher hatte ein Arbeitgeber Angst, dass es sich rumspricht, dass seine ehemaligen Mitarbeiter ihre Gelder einklagen müssen.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 11.12.2016 21:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.12.2016 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kriegt Euch mal wieder ein. *zwinker* Von allgemeiner Empfehlung kann hier nicht die Rede sein, sondern nur speziell im Fall von mai Thai.
 
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2016 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde hier einfach einen Fachanwalt aufsuchen und beraten lassen. Sagt er, dass es Wert ist, den Arbeitgeber zu verklagen, tu es. Wenn nicht, dann würde ich die Nerven schonen und die Energie in die Suche für einen neuen Job investieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2016 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hadouken hat geschrieben:
Was habt denn ihr für ein Problem? Wieso sollte sie sich die Abfindung entgehen lassen?

Ihr könnt euch das ja ruhig gefallen lassen aber solches rückgratlose (sorry, ist so) Verhalten öffentlich im Forum als Empfehlung auszusprechen und auch noch Angst zu verbreiten geht ja wohl ein ganze Stückchen zu weit.


Moment mal, wieso denn rückgratlos? Ich kläre meine Angelegenheiten eben lieber direkt mit meinem Gegenüber, statt wegen jedem Pups zum Anwalt zu laufen. Falls das, wie in diesem speziellen Fall, nicht funktioniert, sollte man natürlich einen Fachmann zu Rate ziehen. Aber da dann eben auch genau abwägen, ob es sich lohnt, ein Fass aufzumachen oder nicht. Nur weil man im Recht ist, bedeutet das ja leider nicht automatisch, dass man auch Recht bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2016 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusammenfassung (so wie ich sie verstanden habe):
Persönliche Klärung hat sie gesucht, Anwalt hat sie eingeschaltet. Das gesamte Arbeitsverhältnis ist offensichtlich so zerrüttet, dass ihr ex-Arbeitgeber wohl auch ohne Klage nix Gutes über sie erzählen wird. (Was von einem künftigen Arbeitgeber zu halten ist, der seine Meinung nur auf den Behauptungen des Ex-Arbeitgebers baut und nicht in solchen Fällen noch den Bewerber nach seiner Sicht der Dinge fragt, ist eine andere Bausstelle.) Ein angemessenes Zeugnis bekommt sie nicht, vorherige Anschuldigungen ("zu langsam") erwiesen sich als haltlos und vorgeschoben (= Mobbing). Und am Ende sabotiert der Ex-Arbeitgeber noch ihre Existenzgrundlage (Zitat: Mein Arbeitgeber hat beim Ausfüllen der Arbeitgeberbeschneigigung das Feld, wo der Kündigungsgrund eingetragen werden soll, leer gelassen. ...) Das ist dann auch kein "Pups" mehr.

Warum nicht klagen, wenn sie Anspruch drauf hat und die Aussichten auf Erfolg gut sind??? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 12.12.2016 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.12.2016 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mai Thai wird sicherlich berichten wie es gelaufen ist. Viel Glück. Lächel
 
 
Ähnliche Themen Muss ich meinem Chef sagen, wo ich in Zukunft arbeite?
So langsam habe ich genug...
Ausbildung in der Tasche,aber zu schlecht/ zu langsam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.