mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich arbeite zu langsam. Rausschmiss? vom 02.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich arbeite zu langsam. Rausschmiss?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.12.2016 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War die Klage mit dem Ziel ausgerichtet, eine Abfindung zu bekommen? Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach den Laden zu verlassen und sich auf neue Aufgaben zu konzentrieren?

Naja, jeder Jäck ist anders. Lass den Kopf nicht hängen und mach dich an die Bewerbung fürs kommende Jahr. *zwinker*
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2016 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich? such dir nen Anwalt für Arbeitsrecht.

UND WICHTIG !!! Nix unterschreiben, was vom Arbeitgber kommt, ohne Rücksprache zu halten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2016 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sich nix gefallen lassen und so, alles schön und gut. Aber ich hätte mir gut überlegt, ob es das wert ist. An deiner Stelle hätte ich mich wohl eher schnellstmöglich und ohne große Wellen zu machen aus dem Laden verabschiedet und meine Zeit und Kraft in was neues investiert. Was genau ist dein Ziel nochmal?

Außerdem: Als potenzieller Arbeitgeber hätte ich ein schlechtes Gefühl, jemanden einzustellen, der seinen vorherigen Arbeitgeber verklagt hat. Ob begründet oder nicht. Wenn du dir damit mal nicht selbst schadest…

Es gibt eigentlich nur einen, der dir jetzt noch helfen kann.


  View user's profile Private Nachricht senden
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2016 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher soll mein zukünftiger Arbeitgeber denn wissen, dass ich meinen alten Arbeitgeber verklagt habe?
Was mein Zeil ist? Ganz ehrlich, ich habe auch nichts zu verschenken. Wenn die Kündigung unwirksam ist, dann wehre ich mich. Das ist mein gutes Recht. Es wäre eher dumm gewesen, wenn ich die Kündigung einfach so akzeptiert hätte und auf meine Kohle verzichten würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2016 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mai Thai hat geschrieben:
Woher soll mein zukünftiger Arbeitgeber denn wissen, dass ich meinen alten Arbeitgeber verklagt habe?

Wenn ich Chef wäre, würde ich mich natürlich über meine Bewerber schlau machen. Zum einen gibt es da das Internet, zum anderen kann ich ja bei deinem vorherigen Arbeitgeber anrufen und mich erkundigen. * Keine Ahnung... *

Mai Thai hat geschrieben:
Was mein Zeil ist? Ganz ehrlich, ich habe auch nichts zu verschenken. Wenn die Kündigung unwirksam ist, dann wehre ich mich. Das ist mein gutes Recht. Es wäre eher dumm gewesen, wenn ich die Kündigung einfach so akzeptiert hätte und auf meine Kohle verzichten würde.

Sicher richtig. Hoffentlich denkst du in ein paar Monaten, wenn Enttäuschung und Zorn gewichen sind, noch genauso darüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.12.2016 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Anekdote: Kurz vo einem Jobwechsel, rief mich mein Chef zu sich mit einem Schmunzeln im Gesicht. Er leitete das Gespräch ein mit: "Dein neuer Boss hat mich gerade angerufen und gefragt ob du n Guten bist." Das ganze geschah noch vor der Vertragsunterzeichnung.

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Wie es ausgegt, steht ja noch aus.
 
rzu_V

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: München
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2016 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mai Thai hat geschrieben:
Woher soll mein zukünftiger Arbeitgeber denn wissen, dass ich meinen alten Arbeitgeber verklagt habe?


So was spricht sich rum.
Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt. Es ist schade, dass Du nicht dort gelandet bist, wo Du gern hin wolltest.
Mir allerdings käme - "vom Naturell" her - niemals in den Sinn, meinen ehemaligen AG zu verklagen.
Das wäre für mich persönlich schlichtweg ein "Gesichtsverlust". Gesetze hin - Gesetze her.
Wenn ich mich wo nicht wohlfühle, oder merke, da läuft was schief, hätte ich sicher eher Konsequenzen gezogen.

Es gab ja auch einen Grund für die Misere... eventuell musst Du Dich langfristig auch mit Deiner eigenen Leistung auseinander setzen.

Alles Gute für die Zukunft!


Zuletzt bearbeitet von rzu_V am Fr 09.12.2016 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2016 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist genau der Grund, warum viele Agenturen ihre Mitarbeiter klein machen. Weil sie es mit sich machen lassen. Selbst wenn ich keine Klage eingereicht hätte und mein zukünftiger Arbeitgeber hätte bei meiner alten Firma angerufen um sich über mich zu erkundigen – er hätte so oder so kein gutes Wort über mich verloren. Ich wurde ja gekündigt, weil sie unzufrieden waren. Die Klage macht den Braten auch nicht mehr fett. Zumal ich eh nicht für einen Arbeitgeber arbeiten möchte, der in meiner alten Firma anruft.
Ich überlege im Moment ernsthaft, ob ich nicht was komplett anderes mache. Der Beruf des Mediengestalters war eigentlich schon immer mein Traumberuf, schon als Kind. Aber seit ich in dieser Branche arbeite habe ich nur Probleme. Und natürlich kann es ja nicht immer an den anderen liegen. Wenn ich das Wort "Kreativität" schon höre, rollen sich mir schon die Zehennägel hoch. Vielleicht sollte ich das nur noch in meiner Freizeit machen und beruflich mal komplett neu anfangen. Aber was, tja das weiß nicht mal Lemmy.


Zuletzt bearbeitet von Mai Thai am Fr 09.12.2016 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Muss ich meinem Chef sagen, wo ich in Zukunft arbeite?
So langsam habe ich genug...
Ausbildung in der Tasche,aber zu schlecht/ zu langsam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.