mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich arbeite zu langsam. Rausschmiss? vom 02.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ich arbeite zu langsam. Rausschmiss?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.07.2016 17:01
Titel

Ich arbeite zu langsam. Rausschmiss?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan todunglücklich und hoffe dass ihr mich vielleicht ein wenig beruhigen könnt.
Ich arbeite seit ca 2 Jahren als Mediengestalterin. Eigentlich dachte ich immer, ich bin in einer ordnedlichen Firma gelandet, aber mein Gefühl sagt mir von Zeit zur Zeit, dass die mich los werden wollen. Mein Problem: Ich arbeite zu langsam! Mir fällt es manchmal einfach mega schwer, unter riseigem Zeitdruck kreativ zu sein. Das Ergebnis ist zwar gut, aber ich brauche einfach manchmal viel länger für manche Sachen, als mein Kollege, der mit mir das Büro teilt. Er wiederrum hat aber auch 10 Jahre mehr Berufserfahrung als ich und studiert. Ich habe vor 3 Jahren gerade mal meine Ausbildung abgeschlossen. Dieser Kollege ist auch gleichzeitig mein Vorgesetzter. Wir hatten schon etliche Gespräche, dass ihm meine Arbeit oft einfach zu lange dauert und das für die Firma unwirtschaftlich ist. Oft kommen wir beide mit der Arbeit nicht hinterher und die To-Do Liste wird immer länger, auch wenn wir beide Überstunden zu genüge leisten (natürlich unbezahlt). Nun ist es so, dass wir bald eine neue Grafikerin einstellen wollen, die uns ab September unterstützen soll. Schön und gut, aber das ist nicht alles: Seit gestern soll ich plötzlich einen Stundenzettel führen. Also aufschreiben, wie lange ich wofür gebraucht habe. Nur ich und me