mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Honorar für Freistellen, Retusche und Composings. Wie hoch? vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Honorar für Freistellen, Retusche und Composings. Wie hoch?
Autor Nachricht
Kalak
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 21:25
Titel

Honorar für Freistellen, Retusche und Composings. Wie hoch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin seit ca. einem Jahr als freiberuflicher Mediengstalter am Markt. Mein Schwerpunkt ist Postproduction mit Final Cut und After Effects, aber da ich bis jetzt noch keine befriedigende Auftragslage habe bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten um was dazu zu verdienen. Es sollte natürlich gerne wenigstens in den Bereich Medien.

Ich habe ein Jobangebot gefunden wo nach Personen gesucht wird die für ein Festhonorar folgende Aufgaben erledigen sollen:

Freisteller und Logoentfernung,
High-End-Beautyretouche und
High-End-Composings

Es wird um Angabe des gewünschten Honorars gebeten.
Ich habe jetzt leider keinerlei Vorstellungen was man da veranschlagen kann. Wird das pro Bild abgerechnet ? Hängt es nicht auch vom Bild ab wieviel eine Bearbeitung kosten würde?

Wer hat in dieser Hinsicht Erfahrung und/oder nen guten Tip was man ansetzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stundensatz x Arbeitsstunden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 22:20
Titel

Re: Honorar für Freistellen, Retusche und Composings. Wie ho

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kalak hat geschrieben:
Mein Schwerpunkt ist Postproduction mit Final Cut und After Effects, aber da ich bis jetzt noch keine befriedigende Auftragslage habe bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten um was dazu zu verdienen. Es sollte natürlich gerne wenigstens in den Bereich Medien.

Ich habe ein Jobangebot gefunden wo nach Personen gesucht wird die für ein Festhonorar folgende Aufgaben erledigen sollen:

Freisteller und Logoentfernung,
High-End-Beautyretouche und
High-End-Composings

Es wird um Angabe des gewünschten Honorars gebeten.
Ich habe jetzt leider keinerlei Vorstellungen was man da veranschlagen kann. Wird das pro Bild abgerechnet ? Hängt es nicht auch vom Bild ab wieviel eine Bearbeitung kosten würde?


Hallo,

Dein Problem ist, dass Dein Schwerpunkt ganz woanders liegt, ein ganz andere Bereich.
Demzufolge kannst Du schwer ein Angebot erstellen, weil Du gar nicht das nötige know-how
hast und die Anforderungen/Aufgaben sind ja sehr eindeutig.
Wenn Du in Sachen Bildbearbeitung im professionellen Bereich nicht wirklich fit bist, dann würde ich
es mir überlegen, denn das lernst Du nicht in ein paar Tagen oder Wochen.


Aber... versuch es.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte antonio_mo rechtgeben.

Wir haben jetzt in der Agentur intern für eine Party von uns ein Model gehabt und musste mich erstmal reinlesen. Meine ersten Versuche das Model dünner zu bekommen waren kläglich. Das Ergebnis wurde erst gut als ich mir eine Frau an den Tisch geholt hab, die was von Proportionen bei Menschen versteht.

Auch "nur" Gesichter zu retuschieren ist alles andere als "mal schnell gemacht".

… und du schreibst über High-End Retusche. Probier dich, aber sei vorsichtig mit annehmen solcher Sachen.

Vorschlag: Biete denen einen Probe-Retusche an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Honorar für CD-Coverdesign-WIE HOCH?
Honorar für Buchsatz zu hoch?
spezialisierung: photo retusche
Honorar für Auftragsbeschaffung
Plakatgestaltung Honorar?
Honorar Illustrationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.