mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homeoffice - Hat jemand Erfahrungen? vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Homeoffice - Hat jemand Erfahrungen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
buchstabensuppe
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
du darfst nicht vergessen, dass du auch Gefahr läufts in Vergessenheit zu geraten. Wenn es dann mal nicht so dolle läuft, stehst du einfach weiter oben auf der Abschuss-Liste.

Es ist ein sehr kleiner Betrieb und eher familiär, so etwas wie Abschuss-Listen gibt es nicht. Natürlich ist jeder ersetzbar und auch ich bin abhängig vom Erfolg des Projekts. Aber wegen der Vergessenheit mache ich mir keine Sorgen.

Nimroy hat geschrieben:
Man muss auch ganz klar Deliverables vereinbaren. trotz aller modernen Einstellungen ist nämlich immer noch der fade Beigeschmack des freien Tages an so Home Office tagen in den Köpfen. Wenn nicht der Chefs, dann eben in denen der Kollegen. Auch nicht gut.

Sehe ich ebenfalls so. Jeden Montag ein Meeting, terminierte ToDO-Listen, usw...
Über den faden Beigeschmack habe ich auch schon nachgedacht. Gerade deswegen möchte ich möglichst gut vorbereitet sein um meinen Chef ein gutes Konzept vorlegen zu können.


Meine Checkliste bis jetzt:
    - Ein Zimmer ausschließlich als Büro
    - Feste Arbeitszeit beigehalten, keine Erledigungen "zwischendurch"
    - Wöchentliche Meetings zum Abstecken der Ziele und Pflege der sozialen Kontakte
    - Feste Deadlines
    - Tageszettel zur Selbstkontrolle
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich empfehle dir echt zwei Tage. Montags die To-Dos für drei Tage HO besprechen, Freitags dann Besprechen der Erledigungen. Bei der Gelegenheit könntet ihr dann fast schon das Arbeiten nach SCRUM einführen. Das schreit ja schon förmlich nach Sprints! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buchstabensuppe
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
ich empfehle dir echt zwei Tage. Montags die To-Dos für drei Tage HO besprechen, Freitags dann Besprechen der Erledigungen.

Find' ich ne sehr gute Idee. Man startet gemeinsam, erzählt vom Wochenende und kann in Ruhe die Ziele abstecken. Freitags wird alles durchgegangen, man kann die Woche abschließen und widerum gemeinsam ins Wochenende starten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer hat Erfahrungen mit kda und akd?
sae etc. erfahrungen?
SAE : QANTM | erfahrungen?
Erfahrungen mit Schulungen?
erfahrungen mit BA ravensburg ?
Berufseinstieg Erfahrungen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.