mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homeoffice - Hat jemand Erfahrungen? vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Homeoffice - Hat jemand Erfahrungen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
buchstabensuppe
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 10:08
Titel

Homeoffice - Hat jemand Erfahrungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

zu meiner Situation: Ich arbeite als Web-Entwickler in einem kleinen Verlag und betreue ein Internet-Projekt. Wir sitzen zu viert in einem geräumigen Büro direkt neben dem Büro vom Chef, der Küche und dem Flur mit WC. Wir haben ein angenehmes Arbeitsklima mit dem ich sehr zufrieden bin - bis auf die Geräuschkulisse. Dass jemand überdurchschnittlich laut ist trifft nicht zu, allerdings habe ich überall meine Augen und Ohren. Nicht, weil ich hier unbedingt alles mitkriegen möchte, es passiert einfach. Anstrengend!
Kollegen laufen durch das Büro, suchen etwas in Akten. Das Telefon klingelt, jemand geht aufs Klo oder macht sich etwas zu essen in der Küche. Lauter Kleinigkeiten, denen ich ungewollt meine Aufmerksamkeit schenke und dadurch meine Konzentration zunichte mache.

Wer selbst programmiert hat sicherlich das gleiche Problem wie ich, man muss erstmal "reinkommen" um wirklich produktiv arbeiten zu können. Mittlerweile fange ich sehr früh an, um konzeptionelle Geschichten in Ruhe ausarbeiten zu können. Ein Dauerzustand ist das allerdings auch nicht und den restlichen Tag muss ich mich immer wieder überwinden tief in die Materie einzudringen. Es muss sich also dringens etwas ändern.