mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe wie richtig kündigen? vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hilfe wie richtig kündigen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du denn schon einen neuen Job? Das Arbeitsamt macht Dir sonst einen Strich durch die Rechnung. Du bekommst dann in der Regel 3 Monate keine Arbeitslosenhilfe.

Das mit der fristlosen Kündigung wegen Beleidigung ist auch so eine Sache. Erstmal muss man es beweisen können. Wenn Dein Chef es nicht zugibt, Deine Kollegen nicht für Dich sprechen (machen sie in der Regel nicht aus Angst, den Job zu verlieren) dann steht Aussage gegen Aussage. Zudem ist eine Beleidigung oft subjektiv zu betrachten. Nicht Jeder würde es in jedem Fall auch als Beleidigung ansehen. Was hat er denn so gesagt?

Ich würde kündigen und die 4 Wochen noch absitzen. Wenn dir Dein Chef blöd kommt, kannst Du immer noch zum Arzt gehen. Aber ich würde es mir nicht nehmen lassen, mir es die letzten 4 Wochen noch mal gemütlich zu machen. Dann kann man sich hinterher nichts vorwerfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du beschreibts, kann man ggf. als Mobbing bezeichnen. Dafür gibt es professionelle Beratungsstellen, an die du dich wenden solltest. Denn sonst kann das sowohl abeitsrechtlich als auch persönlich nachhaltige Auswirkungen auf dein Leben haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Was du beschreibts, kann man ggf. als Mobbing bezeichnen. Dafür gibt es professionelle Beratungsstellen, an die du dich wenden solltest. Denn sonst kann das sowohl abeitsrechtlich als auch persönlich nachhaltige Auswirkungen auf dein Leben haben.


Was für Auswirkungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Beispiel das Stigma "Nicht belastbar", weil man nicht darauf geachtet hat, dass keine Formulierung diesbezüglich in den Papieren/ Zeugnissen steht. Oder finanzielle Nachteile, weil man gekündigt hat ohne Attest und deswegen gesperrt wird. Oder auf den Behandlungskosten sitzen bleibt, weil man kein Attest hat und und und...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JenniferDo
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.02.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht mein Chef persönlich sondern die Filialleiterin beleidigt mich....
es sind so sachen wie: ich habe mich auf der arbeit sehr stark verbrannt und habe auch höllische schmerzen gehabt und ich durfte mir sprüche anhören wie : Ey Hexe wenn du deswegen schon rumheulst ist der Job nix für dich.
Habe erst mit ihr gesprochen das ich so nicht mit mir umgehen lasse
sie änderte nichts und ich bin zum chef gegangen
der sagte er redet mit ihr aber bis jetzt ist nichts passiert
habe auch viele persönliche Probleme und kann und will auch nicht wieder da hin

ich bin bis einschl. do krank geschrieben weil ich einfach am ende bin.
do reiche ich die kündigung ein und werde do nachmittag meine erste sitzung haben.
ich möchte dann weiter krankgeschrieben sein und mit diesen leuten dort garnichts mehr zu tun haben.

ich möchte auch nicht irgendwelche rechte die ich wegen den beileidigungen habe ausnutzen.
einfach nur weg da.....

meint ihr ich mache es falsch so?
  View user's profile Private Nachricht senden
quasimodo

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du fest entschlossen bist zu kündigen, warum dann erst am Donnerstag? Ich würde nicht riskieren, dass die Kündigung zu spät eintrifft (und es gilt nicht, wann du sie abgeschickt hast) und du evtl. noch länger da bleiben musst.

Wenn du nicht mehr hin gehen willst und du für die komplette Zeit krankgeschrieben wirst ist das zwar nicht die feine englische Art, aber ist nun mal so und damit muss sich dein Chef eben auch abfinden. Ich persönlich halte davon überhaupt nichts und würde das auch nicht so machen. Aber das ist deine Sache ...
  View user's profile Private Nachricht senden
JenniferDo
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.02.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie würdest du es denn machen wenn du einfach nicht mehr könntest?
ja ich werde es schon so machen das sie fristgerecht dort auch eingeht
  View user's profile Private Nachricht senden
quasimodo

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es so schlimm ist, dann hat es ja mit krank feiern nichts zu tun. Dann bist du krank und wer krank ist geht nicht zur Arbeit. Ich kann da wenig zu sagen, da ich selbst noch nie in der Situation war, dass ich es nicht mehr aushalten konnte. Das musst du selbst wissen und wenn der Arzt oder die Psychologin dich krank schreibt ist doch soweit alles in Ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akut - Kündigen oder kündigen lassen?
Kündigen...?
Soll ich kündigen?
ausbildungsvertrag kündigen
Elegant Kündigen?
Richtig kündigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.