mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe von Gleichgesinnten vom 12.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hilfe von Gleichgesinnten
Autor Nachricht
ikasa
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 15:39
Titel

Hilfe von Gleichgesinnten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben. Ich komm irgendwie nicht weiter - beruflich - und wollte über dieses Forum mal rausfinden, ob es jemanden noch so ähnlich geht wie mir im Moment. Ich hatte die letzten 2 1/2 Jahre eine feste/freie Stelle in einem Unternehmen und mein unbefristeter Vertrag wurde leider leider aufgelöst. Jetzt bin ich seit Oktober 2010 auf der Suche nach einem Job. Ich bin Diplom Designerin (FH) mit Abschluß, berufserfahrung in Werbeagentur & Unternehmen & als Freie vorhanden. Dass sich das Bewerben so lange hinzieht hätte ich nicht gedacht - gut- kann ich aber nicht ändern, da es meistens an den Unternehmen liegt. Dass aber das Arbeitsamt mir so gar keine Hilfe gewesen ist, finde ich dann doch sehr ärgerlich. Ich habe nämlich keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, da ich als Selbständige gearbeitet habe die letzten 2 1/2 Jahre und Hartz 4 kann ich nicht beantragen, da ich dann mein bescheidenes Vermögen (*räusper räusper*-besteht nur aus nem Auto, und ner geerbeten Wohnung) offen legen müßte. Mein Erspartes geht jetzt für meine Fixkosten wie Miete, Handy, etc. drauf. Wie machen das andere? Gibt es andere Menschen in ähnlicher Situation? Habt ihr irgendwelche Tipps? Hab ich beim Arbeitsamt was falsch gemacht?

Ich würde mich freuen von euch zu hören! Lieben Gruß & Danke - Eure Irene * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.01.2011 16:08
Titel