mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Umrechnung vom 12.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hilfe bei Umrechnung
Autor Nachricht
saturn
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2008
Ort: -
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 02:10
Titel

Hilfe bei Umrechnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bitte um hilfe bei Ausrechnen meiner Resturlauswochen in Geld. Ich habe 14 Wochen zu bekommen bei 8 euro Netto Stundenlohn. Wieviel ist das und Warum. Arbeite im Monat 173 stunden ( 5 Wochen Monate) am Tag 8,30.
Bitte um Antworten die auch Nachvollziehbar, also keine ich glaube sondern nur ich weis! DANKE!!!!!! *bäh*
Sorry habe vergessen: Bin aus Österreich (Wien) das nur da mir nicht bewußt ob in Deutschland die Selben Regeln sind!


Zuletzt bearbeitet von saturn am Mo 12.05.2008 02:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 02:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4648EUR wenn ich mich nicht verrecchnet habe...

8*8,3*70=4648
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 02:26
Titel

Re: Hilfe bei Umrechnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saturn hat geschrieben:

Sorry habe vergessen: Bin aus Österreich (Wien) das nur da mir nicht bewußt ob in Deutschland die Selben Regeln sind!


naja bei uns hat ein tag auch 24h und eine woche auch 7 tage sollte doch stimmen oder .)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saturn
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2008
Ort: -
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 03:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorerst herzlichen Dank! Nur ich hörte da etwas von Säumniszuschlag Quasi eine Vergütung für Nicht in Anspruch genommen Urlaub und das erzählte mir ein Freund der in Deutschland arbeitet,draum schrieb ich das ich aus Österreich bin. Das ihr auch 24 Stunden pro Tag und 7Tage in einer Woche habt ist schon klar,nur wenn es bei euch regnet muß es das bei uns nicht und ungekehrt. Aber egal, um das gehts nicht ich dachte nur das ihr da andere Gesetze habt. Nochmals vielen Dank! Weil ich auf 5440.- gekommen bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.05.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt das nicht auf das monatsgehalt an? bekommst du ein gehalt oder wirst du pro stunde bezahlt?
gehalt und arbeitszeit wären dann vertraglich geregelt und somit die basis für die rechnung.

beispiel:

3000eruo gehalt/40h woche/160h monat/14 wochen urlaub (98 tage)

3000:160= 18,75/h * 98 tage= 1.837,5euro (urlaubsgeld).


oder irre ich mich jetz da völlig?
 
saturn
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2008
Ort: -
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmals danke! Das mit dem Urlaubsgeld ist schon richtig wie du es berechnet hast, bei mir gehts um Resturlaube. Ich habe 1.300.- netto im Monat bzw 8 euro netto Stunde mit 8:30 stunden am Tag und arbeite 5 Tage in der Woche. 4o,30 in der Woche.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.