mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der Bewerbung gesucht vom 02.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hilfe bei der Bewerbung gesucht
Autor Nachricht
Chea
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.12.2007 21:34
Titel

Hilfe bei der Bewerbung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich bin Studentin und muss demnächst meine Bewerbungen für das Praxissemester abschicken.
Ich möchte gerne im Bereich Marketing / Eventmanagement / PR (lieber letzteres) arbeiten.

Ich habe meine Bewerbung fast fertig - jedoch ist sie nur ganz normal Standard - und ich möchte gerne ein wenig Kreativität mit rein bringen. Ich habe allerdings nur Grundkenntnisse in Photoshop und ein winziges bisschen in Indesign.

Also die Bewerbung muss ja nicht ganz so kreativ sein wie bei euch Mediengestaltern denk ich, aber ein bisschen "anders" als diese Standard-Sachen die man in der Schule so lernt sollte es schon sein...

Eine Freundin von mir meinte sie hätte das jeweilige Firmenlogo integriert und ihr Foto von Linien umrahmen lassen die in den Firmenfarben gehalten sind.

Ich möchte auch so etwas in der Art haben - aber eben nicht das selbe - und ich suche jetzt dringend anregungen und tipps - und da bin ich auf euch gestoßen. Da ihr ja richtige Profis zu sein scheint hoffe ich dass ihr mir einige Beispiele zeigen könnt bzw. Tipps geben könnt.

lg


Zuletzt bearbeitet von Chea am So 02.12.2007 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 69095
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho!

Sowas bräuchte ich auch! Bin sowas von unkreativ was die Bewerbung angeht!

Hat einer n paar Tipps, wie man zumindest das Anschreiben individualisieren kann?

Cheers!
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 69095
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.12.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo?

Wird doch irgendjmd. helfen können?!
 
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.12.2007 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XsneakerfreakerX hat geschrieben:
Hallo?

Wird doch irgendjmd. helfen können?!


Du erwartest doch wohl nicht, dass Dir jetzt jemand Deine Bewerbungen schreibt, oder? Falls doch: Hier treiben sich auch ein paar Texter herum - verhandle einen Preis, rechne mit etwas deutlich dreistelligem.

Was hast Du denn bisher schon? Poste das doch mal und dann sehen wir weiter.

c_writer
 
Benutzer 69095
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.12.2007 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer lesen kann....

Es geht darum, die Bewerbung OPTISCH ein wenig zu ergänzen und nicht um den Inhalt!

Gruß
 
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.12.2007 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XsneakerfreakerX hat geschrieben:
Wer lesen kann....


Dann lies Dir Deinen Beitrag nochmal ganz langsam durch ...

Zitat:
Es geht darum, die Bewerbung OPTISCH ein wenig zu ergänzen und nicht um den Inhalt!


Davon steht in Deinem ersten Beitrag nichts.

Auch für die OPTIK gilt: Geh' in Vorlage, zeig' was Du hast, poste es in "Projekte". Hier (wie dort) gibt's nur Hilfe zur Selbsthilfe, keine fertigen Lösungen.

c_writer
 
Benutzer 69095
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.12.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt - keine Grund zur Panik! Lächel

Bin ziemlich neu hier, wo und wie genau funktioniert das?

Gruß
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung: Kritik gesucht!
Bewerbung zur Mediengestalterin - Tipps gesucht! :)
Bewerbung im PDF-Format – Beispiele gesucht
Bewerbung: Hilfe und Vorschläge gesucht.
Bewerbung Praktikum Print - Hilfe gesucht!
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.