mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Bewerbungsschreiben vom 22.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hilfe bei Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
electrosexual
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Leer
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.01.2010 12:16
Titel

Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG,

ich bin grade dabei mein Bewerbungsschreiben aufzusetzen. Allerdings habe ich n totales Brett vor m Kopp und komme auch kein Stück weiter.

Ich finde irgendwie liest sich das alles nicht flüssig, die Sätze sind teilweise echt zu lang und es fehlt irgendwie was :/

Würde gern noch ein paar persönliche Stärken mit reinbringen, bzw. eben das ich Sachen auch organisieren kann, also auch was Verwaltung angeht kein Esel bin oder so.
Ich hab 2 Firmen mit in meiner Auswahl die Messestände organisieren und gestalten. Da wäre das warscheinlich nicht falsch, oder?

Auf Rechtschreibfehler erstmal nicht achten, ist noch nichts korrigiertes oder sowas.
Ich komm halt einfach nur nicht weiter :/


Bewerbung um eine Festanstellug als Mediengestalterin - Digital und Print


Sehr geehrter Herr XXX,

im Sommer 2010 werde ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin beenden. Leider kann mich mein
Ausbildungsbetrieb aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht weiterbeschäftigen. Daher bin ich nun
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Ihrer Agentur.

Während meiner Ausbildung habe ich viele Bereiche der Medienbranche durchlaufen. Neben den
Haupttätigkeiten, die in der Gestaltung von Flyern, Plakaten, Broschüren, etc. mit den Adobe Programmen
bestand, konnte ich sehr gute Kenntnisse in der Fotografie und in der Filmerstellung erlangen.
Meine Arbeiten in diesen Bereichen breiten sich auf Studioaufnahmen und Fotoentwiclungen im Fotolabor,
sowie das bedienen unterschiedlicher Filmkameras und das zusammenschneiden von Filmmaterial am
Casablance Schnittsystem, aus.

Da Ihre Agentur sowohl Print als auch Nonprint und Fotografische Produkte anbietet würde ich neben
der Gestalterischen Arbeit auch meine Fotografischen Kenntnisse vertiefen und die Internetgestaltung
erlernen können. Gerade an letzderem hätte ich großes Interesse.

Ich würde mich freuen wenn ich meine kreativen Ideen in Ihr Team mit einbringen könnte und hoffe auf
ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen,
XXX
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.01.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im 3. Absatz steht, was Du Dir von der Agentur versprichst. Die interessiert aber nur, was Du ihr bieten kannst, woraus sie Profit schlagen kann. Für mich liest es sich so, als ob Du dort noch fleißig weiterlernen möchtest. Die wollen aber jemanden, der ihre Aufträge erfüllt und Geld einbringt. Fürs Lernen werden die Dich nicht bezahlen wollen.

Sieh Dir an, was die tun und stelle heraus, dass Du dies und jene Tätigkeit gut kannst. Dann wird klar: Du bist für den Job geeignet. Was im 2. Absatz über die Fotografie steht, könnte z.B. an den Beginn des Absatzes gestellt werden – zumal sich der Einleitungssatz etwas flau und beliebig liest („viele Bereiche“).

Den letzten Satz im 1. Absatz – warum zäume ich das Pferd eigentlich von hinten auf? – würde ich nutzen, um konkret zu sagen, was Dich an dieser Agentur interessiert. Ohne erkennbaren Grund ist der Satz nur eine abgedroschene Phrase.

Und zu guter Letzt, wenn auch unerwünscht: Die Korrektur von Stil, Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte am Ende eine hohe Priorität haben, denn welcher Kunde freut sich schon über zig Fehler in seinem Werbemittel.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben - die x-te
Bewerbungsschreiben, gut so?
Bewerbungsschreiben .. again
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.