mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE: Abzocke oder Chance! vom 21.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> HILFE: Abzocke oder Chance!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.06.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In berlin habe ich (ungelernt, keine Ausbildung oder Studium) 1800 Brutto als Trainee damals bekommen. War eine große Agentur.

Für 1000 würde ich bei niemanden anfangen, vor allem nicht wenn ich ein Master hätte, auch wenn das JvM oder was weiss ich wer ist. Ich würde auch nicht ein ganzes Jahr lang als Trainee arbeiten wollen.

Denk dran- Du willst ja bei der Agentur nach dem Trainee eigentlich weitermachen, wenn sie dich von Anfang an mies behandeln wird das immer so bleiben.


Zuletzt bearbeitet von am So 21.06.2009 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.06.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Denk dran- Du willst ja bei der Agentur nach dem Trainee eigentlich weitermachen, wenn sie dich von Anfang an mies behandeln wird das immer so bleiben.
Jo!
ähnlich schwer habens oftmals auch ehemalige azubis, die vom ausbildungsbetrieb übernommen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.06.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1000 € Brutto da würde ich an deiner Stelle etwa ne 20 Stunden-Woche machen und dann kannst du nebenher über deine Freelancer-Tätigkeit noch dazuverdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anisky
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst So 21.06.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meine Vertrag stehen 40 Stunden und das übliche: Überstunden mehr Arbeit nach ermessen unvergütet...bla bla bla.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.06.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anisky hat geschrieben:
in meine Vertrag stehen 40 Stunden und das übliche: Überstunden mehr Arbeit nach ermessen unvergütet...bla bla bla.


[ironie] Und Pimmel lutschen muste da auch noch für? [/ironie]
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.06.2009 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also 1300 netto sollte da mindestends bei rauskommen bei deinen Qualifikationen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.06.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anisky hat geschrieben:
in meine Vertrag stehen 40 Stunden und das übliche: Überstunden mehr Arbeit nach ermessen unvergütet...bla bla bla.


Bei welcher Agentur wäre das?
Du kannst eigentlich fast davon ausgehen, dass da noch mind. 10-20 dazu kommen...


Zuletzt bearbeitet von am So 21.06.2009 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ashriel

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.06.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das ist eine absolute abzocke...

ich bekomme nach meiner ausbildung fast das dreifache als einstiegsgehalt. im vergleich dazu sind 1000 euro nach dem studium recht lächerlich. es ist ja schon lange bekannt das einschlägige agenturen gerne die kreativen ausbeuten.

im endeffekt musst du selbst wissen ob dir der name im lebenslauf das wert ist. jedoch gibt es in berlin doch x agenturen und umgucken nach anderen angeboten ist ja nicht verboten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Generation Praktikum - Abzocke pur ?
einladung vorstellungsgespräch --> ausbildung abzocke?
Hab ich ne Chance?
Chance?
ausbildungs chance ?
Chance auf Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.