mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hat sich erledigt vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> hat sich erledigt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pixelchen
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 11:14
Titel

hat sich erledigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet von pixelchen am Mo 21.05.2007 15:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bescheuert ist die Frage denn Lächel ?

Wenn hier jetzt jemand sagt "Ja ist ein ABSTIEG", machst Du es dann nicht ? Kommt es nicht darauf an, ob Du das gerne machen würdest ? Und wegen Gehalt solltest Du dich vielleicht an einem Werbekaufmann orientieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.03.2007 13:11
Titel

Re: Was haltet ihr von diesem Job?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelchen hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe ein Jobangebot als Marketingassistent in einer Produktionsfirma.
Gelernt habe ich Mediengestalter, aber noch keine Berufserfahrung.
Ist das eher als "Abstieg" zu sehen?


Nö.

Zitat:
Mein Aufgabenbeereich leigt dabei in der Verkaufsförderung (Flyer ,Kataloge etc.).
Was kann man in diesem Berufsfeld als Gehalt verlangen?


Das Feld ist ziemlich weit, große Unternehmen in der Pharma- oder Touristikbranche zahlen weitaus besser, als kleine, auch bei Assistenten gibt es Hierachien, in Großstädten gibt's meist mehr, als auf dem platten Land etc. pp.

Da Du keine Berufserfahrung hast und ich mal unterstelle, dass die Produktion eine eher kleine Firma ist - mit 24.000 p.a. bist Du vmtl. im Rahmen.

c_writer
 
Feuerwerk

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: aus H
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe Werbe- und Medienvorlagenhersteller gelernt und bin nach der Ausbildung direkt als Marketingassistenz bei einer anderen Firma eingestellt worden. Dachte eigentlich, daß ich nur kurz da bin, aber mittlerweile sind es schon 8 Jahre und manche Erfahrungen möchte ich nicht mehr missen.
Also ich würde sagen es ist kein Abstieg - sofern Du in Planung, später in Auswertung und in Marketingaktionen mit eingeplannt wirst, bekommst Du viel Wissen drum herum. Mittlerweile ist es bei mir so, daß ich auch Aktionen plane(nach Vorgabe vom Vertrieb), Werbung mache und später auch die Auswertung übernehme.

Wenn das Gehalt stimmt und Dein Arbeitsbereich auch, dann würde ich sagen mach es - allein schon durch das Marketingwissen das man bekommt <- je nach Firma.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sogar sagen: Wenn Du Dir in dem Job Marketingwissen erarbeiten kannst, ohne hinsichtlich Deiner MG-Kenntnisse zu versauern (zur Not auf dem Gebiet privat am Ball bleiben), dann ist das sogar ein echtes Plus!

Viele MG's spezialisieren sich eben nur auf ihrem "Kerngebiet" und stehen dann (da natürlich nicht nur sie auf solche Gedanken kommen) bei möglichen Jobwechseln auch wieder in einer starken Konkurrenzsituation.

Gerade bei den wichtigen, etwas weiter gefassten Marketingkenntnissen herrscht bei vielen MG's aber eine ausufernde (Bl)Öde (sorry für das Wortspiel).

Meiner Erfahrung nach hast Du mit Kommunikations- und/oder Marketingskills bei möglichen Arbeitsplatzwechseln die deutlich besseren Karten gegenüber den auf rein mediengestalterisches konzentrierten Kollegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelchen
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet von pixelchen am Mo 21.05.2007 15:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.03.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1250 Euro brutto laut Liste
 
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
1250 Euro brutto laut Liste

*ha ha* * Ich geb auf... *

Echt jetz? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ERLEDIGT]CD-ROM als Anlage?
[Erledigt] Bitte löschen
[Erledigt] Bitte löschen
[Erledigt] Bitte löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.