mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habt ihr euch schon mal bei Jung von Matt beworben? vom 21.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Habt ihr euch schon mal bei Jung von Matt beworben?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.04.2010 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haze hat geschrieben:
Also ich wollte keinen Tag missen den ich da gearbeitet hab und wenn man nicht da war sollte man mit so aussagen wie wer will schon da arbeiten vorsichtig sein. Ich denke nicht das ich in vielen anderen Agenturen so schnell so viel hätte lernen können wie da. Allerdings musst du dir schon bewusst sein das du dort keinen nine to five job haben wirst. Aber mal ehrlich den hast du in keiner werbeagentur.

Ach ja ich bin nebenbei ohne vitamin b nach hamburg zu matte gekommen. Es geht immer ... irgendwie ...
Deine Mappe muss halt rocken, deine Leidenschaft auf Goldideen noch mehr und du musst dich gut präsentieren.

Viel glück ...


Alles richtig!

Die negativen Meinungen kommen fast nur von Menschen, die noch nie dort gearbeitet haben.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 28.04.2010 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2010 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haste denn da gemacht? 3 Jahre unbezahltes Praktikum?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.04.2010 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nix. Habe nur deren CD als Dozent und 6 Freunde arbeiten dort.
Allerdings mache ich hier auch keine große Statments darüber ob es dort gut oder schlecht ist ohne Ahnung zu haben. Teile nur meine Erfahrung mit.
 
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
wer will denn schon in diesem schuppen arbeiten?


Alle die dort keine Chance haben hinzukommen? Also ich glaub es juckt jeden Mediengestalter in den Fingern wenigsten einmal in solch einer großen/erfolgreichen Werbeagentur zuarbeiten...wenn nicht sollte man vielleicht über eine Umschulung als Metzger nachdenken...Ich streb es ebenfalls an, halt Richtung PP....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum strebst du das ganze an? ich habe bisher in einer großen/erfolgreichen agentur gearbeitet und empfand es da eher stressig, oberflächlich und unspannend...

ich für meinen teil habe keine lust (mehr) in solch einer bude zu arbeiten. vorher hatte ich auch keine ambitionen dazu, ich habe damals die stelle nur ausprobiert, weil ich nichts anderes hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
warum strebst du das ganze an? ich habe bisher in einer großen/erfolgreichen agentur gearbeitet und empfand es da eher stressig, oberflächlich und unspannend...

ich für meinen teil habe keine lust (mehr) in solch einer bude zu arbeiten. vorher hatte ich auch keine ambitionen dazu, ich habe damals die stelle nur ausprobiert, weil ich nichts anderes hatte.


Ist ja auch ok, es wird ja keiner gezwungen da zu arbeiten und festgekettet wirst du auch nicht. Ich wollte unbedingt zu JvM und war derbe froh als ich dort genommen wurde. Hier in Hamburg hab ich JvM und den Leuten da viel zu verdanken, sowohl meine aktuelle Anstellung als auch mein verbleib hier in Hamburg.

bacon hat geschrieben:
Was haste denn da gemacht? 3 Jahre unbezahltes Praktikum?


Es gibt dort weder drei Jahres Praktika noch unbezahlte. Natürlich verdienst du als Praktikant wenig, aber auch nicht weniger als in kleinen Agenturen. Und natürlich arbeitest du lange, teilweise sehr lange. Aber das weiss man ja wenn man da hin geht und das verschweigt auch niemand. Aber mal im ernst. Ich habe in 3 Jahren meiner Ausbildung nicht halb soviel Potente arbeiten geschaffen wie in einem Jahr bei JvM. Es hat meine Mappe extrem aufpoliert, da man die chance hat nicht nur gutes Tagesgeschäft in die Mappe zu bekommen sondern auch durchgehend angehalten wird sich Award Ideen zu machen. Von denen haben es viele in meine Mappe geschafft, auch die die von meinem CD oder nachher vom GF abgeschossen wurden. Das ist ein Training und ein Ergebnis das in Gehalt gar nicht aufzuwiegen ist.

Wenn man aber kein Bock auf Klassik Werbung, Award Ideen und viel stress hat, ist es natürlich klar das sich dann die frage stellt ob man in dem schuppen arbeiten will. Ich wollte es und es hat mich wahnsinnig nach vorne gebracht, ganz zu schweigen von meinem Portfolio.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.04.2010 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein Praktikum. Dacht ich's doch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aussage...

//edit: ich hab sechs monate Praktikum gemacht und hatte das glück das ich danach bleiben konnte. Auch wenn das nicht so gewesen wäre, hätte es sich gelohnt ...


Zuletzt bearbeitet von Haze am Do 29.04.2010 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HBK Saar - Hat sich hier jemand beworben?
Nach welchen Kriterien habt ihr euch beworben?
Bis wann sollte man sich denn beworben haben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.