mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Haben "kreative" Berufe überhaupt noch eine Zukunft? vom 09.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Haben "kreative" Berufe überhaupt noch eine Zukunft?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Hat der Beruf des Art Direcors Zukunft?
Ja
80%
 80%  [ 38 ]
Nein
14%
 14%  [ 7 ]
Ja, nur digitale Medien
4%
 4%  [ 2 ]
Ja, nur gedruckte Medien
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 47

Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... cool... dieser Thread erinnert mich an meine Zeit vor 1-2 Jahren... mein Traum AD in einer Werbeagentur zu werden... mein Ziel ist es heute zwar immer noch, nur dass ich AD bei der Vogue werden will... aber meine Vorstellungen wie ich das schaffe haben sich gänzlich geändert... ich dachte erst ich mach ne ausbildung zum mg und dann steig ich auf... dann war ich auf dem weg des studierens... dann als jrAD und dann AD... doch mit der Zeit in der ich mich ja nun auch schon in der Branche aufhalte und meine Augen und Ohren immer weit Aufgesperrt halte merkte ich dass der weg viel steiniger werden wird als gedacht... zumindest sollte man ihn so in betrachtung nehmen... denn glück haben kann man immer ..man sollte sich aber nicht drauf verlassen... also erstmal FOS gestaltung...dann studieren... dann arbeiten und immer wieder versuchen in den Condé Nast verlag als grafiker zu kommen... und bis man dann aufsteigt... und ob überhaupt ist ne ganz andere sache...

was ich eigentlich sagen will... dein ziel kann es sein AD zu werden... doch nehme dir erstmal als Ziel den Weg zu schaffen der bis dahin von Nöten ist... ausserdem AD ist ein sehr sehr großer begriff... und nicht jeder AD verdient 3500+ denn AD kannst du auch in einer 2-Mann Firma werden...

deswegen der Weg ist das erste Ziel... der Weg um überhaupt AD werden zu können...

P.S.: Wo wohnst du denn... ich kann dir als Einstieg meine FOS Gestaltung empfehlen... denn hier macht man kein praktikum sondern hat in der schule viele verschiedene werkstätten..unter anderem auch video etc... in denen man sehr viel praxis lernt... gibts nur einmal in deutschland diese form der FOS... http://www.wilhelm-wagenfeld-schule.de/fos/fos.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Alternative Berufe
Mediengestalter-verwandte Berufe
Gestalterische Berufe mit Rot Grün schwäche?
Welche Berufe mit der abgeschlossenen MeG-Ausbildung?
Die Berufe Wirtschafts/Medienformatiker bzw. Produktdesigner
kurze Frage: Welche Berufe/Berufsgruppen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.