mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habe ich eine Chance? vom 30.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Habe ich eine Chance?
Autor Nachricht
Lordfaker
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.03.2012 12:33
Titel

Habe ich eine Chance?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Communtiy,

ich habe mal ein frage an euch und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Also ich bin 24 Jahre und Benutze seit 4 Jahren Photoshope Aufträge und ich habe auch schon einige Aufträge erledigt was das Designen von Flyern, Gutscheinen und Plakaten angeht.

Nun habe ich das stark verlangen danach irgendwie in diese Branche zu gehen. Ich will nicht dierekt Mediengestallter werden. Ich möchte so eine art Allrounder in einer Werbetechnik firma werden.

Ich habe eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation gearbeiterservicnter mir und habe danch bei einem Hausmeisterservice gearbeitet. Dort bin ich auch im Prinzip auch ein Allrounder *zwinker* Ich bin immer da wo es brennt. Habe viele Handwerkliche Sachen gemacht und bin in dieser Hinsicht auch nicht ungeschickt.

Meint ihr das solche Werbetechnik firman interesse an einem Allrounder haben? Habe ich eine Chance a rein zu kommen auch ohne AUsbildung die igendwas was mit mediendesign zu tun hat??

Danke für eure Meinugen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.03.2012 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, sowas wird nicht gesucht.

deine kenntnisse würden da auch nicht für reichen. 4 jahre photshope und werbetechnik-allrounder trennen einfach welten. mit deinem hobby wirst du glücklicher sein!
 
Anzeige
Anzeige
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2012 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch's einfach!
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2012 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Ausbildung oder Studium ist gar nicht so verkehrt. Ein bisschen was soll man da auch lernen. Sicher kannst du Glück haben, Leute kennen, irgendwie reinrutschen aber es gibt sicher einige gelernte Mediengestaltern und Designer die auf dem Papier erstmal mehr punkten können. Das ganze Basiswissen ist da schon wichtig. Man kann wirklich wahnsinnig viele Fehler machen die dann auch mal Geld kosten können, wenn es mal daneben geht *zwinker*

Allerdings macht ein Freund von mir das so. Funktionieren kann das schon aber das was dabei raus kommt ist auch eher das untere Mittelmaß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 31.03.2012 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop - wenn Du das Programm meinst - ist für die Bildbearbeitung gedacht. Wenn Du dies als Referenz vorgibst für die Flyergestaltung, dann könntest Du eher abblättern.

@DivDachs ein Studium um Schilder zu kleben???

es gibt ein großes Forum für Werbetechniker: signforum24.info dort kannst Du mal lesen gehen - die nehmen aber nur Leute ind Forum die aus der Branche sind bzw. ihren Unterhalt damit bestreiten
 
 
Ähnliche Themen Hab ich ne Chance?
Chance?
Chance auf job als Mediengestalter?
hab ich eine Chance?
Chance mit Mathenote 5...?
ausbildungs chance ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.