mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hab ich eine Wahl? vom 22.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hab ich eine Wahl?
Autor Nachricht
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.09.2010 12:40
Titel

Hab ich eine Wahl?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Lächel

jetzt ist es endlich so weit das 3. Lehrjahr ist angebrochen Grins Jetzt wird langsam der Gedanke an "Was mach ich danach" spruchreif. Nach der Ausbildung werd ich nach Hamburg ziehen und neues Gebiet erkunden.

Ich lern derzeit Mediengestalter Digital & Print - G/T Fachrichtung Print - so nun zu meinem Problem Lächel
Welche Möglichkeiten bieten sich mir nun?
Also ich hab mich schon schlau gemacht *zwinker* Ein Studium würde ich auch in Betracht ziehen nur möchte ich gerne wissen was noch alles geht da ich vor einem Studium erst noch ein paar Jahre Berufserfahrung in anderen Agenturen oder Druckereien sammeln möchte Grins

Was ich bisher gemacht habe:
- Komplette Katalog gestaltung, Konzept bis hin zur Druckdatei
- Webgestaltung, Nur Oberflächen, ein bisschen CSS und CMS
- Geschäftsaustattung, komplette CI's Logo, Briefpapier, Visitenkarten, und Redesigns
- Anzeigen für verschieden Zeitungen

Was ich machen möchte:
- eher Konzeptionelle Arbeiten, CI, Werbekampagne, Plakate, Flyer usw.
- mehr Menschenkontakt
- Richtung Vektor da mich das Thema sehr begeistert

Da ich die letzten Jahre viele Kataloge und Anzeigen gesetzt habe und zeitweise nur Grundrisse vermaßt habe, und da ich nicht nur Texte setzten möchte würde ich lieber die Kreative schiene einschlagen wollen. Kann ich das mit meiner Ausbildung? Oder wäre da erst ein Studium angebracht? Oder ähnliche Fort- und Weiterbildungen?

Es fällt mir schwer mich zu entscheiden aber die Zeit bis zum Abschluss rückt immer näher und ich will gut vorbereitet sein Grins Vielen Dank schon mal für eure Antworten Grins

LG
Pixel-Biene
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.09.2010 14:07
Titel

Re: Hab ich eine Wahl?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel-biene hat geschrieben:
G
Da ich die letzten Jahre viele Kataloge und Anzeigen gesetzt habe und zeitweise nur Grundrisse vermaßt habe, und da ich nicht nur Texte setzten möchte würde ich lieber die Kreative schiene einschlagen wollen. Kann ich das mit meiner Ausbildung? Oder wäre da erst ein Studium angebracht? Oder ähnliche Fort- und Weiterbildungen?


Deine Ausbildung hat dir gestalterische Grundlagen vermittelt, ob du konzeptionell 'kreativ' arbeiten kannst, kann niemand von uns wissen. Probier's aus - bewirb' dich in Kreativ-Agenturen (fang vor Ende der Ausbildung damit an) und schau, wie das Feedback ist und, wenn es klappt, ob das das ist, was du dir vorstellst.

Ich kann deine Unsicherheit verstehen, aber was du kannst oder nicht oder welche Chancen du hast, kann niemand wirklich beurteilen.

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.09.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich möchte halt wissen was ich alles machen kann weil in meinem Kopf schwirrt derzeit so viel rum.
Möchte die theoretischen Möglichkeiten vor Augen habe.

Danke für deine Antwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich hab die wahl!
Berufsschul-Wahl
wahl des studienganges
Wahl der Krankenkasse
QUAL der WAHL
Wahl der Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.