mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Guter Bewerbungstext? vom 01.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Guter Bewerbungstext?
Autor Nachricht
machermann
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.03.2017 17:47
Titel

Guter Bewerbungstext?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe am 31.6.16 meine Ausbildung zum Mediengestalter erfolgreich beendet. Daraufhin entschloss ich mich jedoch mein Hobby zum Beruf zu machen und eine weitere Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker zu machen.

Jedoch merke ich mittlerweile, dass aufgrund der neuen Technik etc. mein Hobby immer mehr und mehr kaputt geht. Daher suche ich nach langem hin und her überlegen eine Festanstellung in meinem alten Job.

Und nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie würdet ihr die Bewerbung verfassen und die KFZ-Ausbildung erwähnen? Ich habe natürlich auch viel kreativ während der KFZ-Ausbildung gearbeitet beispielsweise an Foliendesigns jedoch habe ich Angst das viele Firmen die Bewerbung sofort zurücksenden, sobald sie sehen das ich ein halbes Jahr in einem ganz anderen Gewerbe tätig war.


Bin über jede Antwort dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2017 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde immer bei der Wahrheit bleiben. Dann hast du auch bestimmt kein Problem, dich zu versprechen ;-)
Es ist nicht verwerflich, auf anderen Gebieten zu schnuppern. Für Firmen ist es wichtig, was du in deinem Beruf zustande bringst. Und da liegt es an dir, was du schon kannst und wie deine Einsatzbereitschaft aussieht, dich weiterzuentwickeln. Gehe positiv an die Sache und bleibe ehrlich, wenn du motiviert bist, mache das klar, ohne übertriebene Euphorie zu heucheln.
In Bewerbungs- und Vorstellungsgesprächen ist es am Wichtigsten, seinem Gegenüber genau zuzuhören und auf Fragen und Anforderungen einzugehen und nicht vorbereitete Statements abzurufen. Damit zeigst du auch, inwieweit du in der Lage bist, Aufgaben zu verstehen und damit klarzukommen. Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SarahEinhorn

Dabei seit: 15.02.2017
Ort: Region Trier
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2017 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast deine Ausbildung beendet, eine neue in einer anderen Richtung angefangen und willst wieder in die Richtung von deiner 1. Ausbildung. Das ist doch eigentlich nur positiv. Und zeigt das du dich auch für das technische interessiert, aber Kreative Sachen eben mehr spaß machen, deshalb gehest du ja wieder zurück.

schreibe das rein, und vielleicht auch den Grund. Dadurch wirkst du interessant. Und wenn du eingeladen wirst kannst du die ja weiter davon überzeugen. Lächel Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Duke_Duse

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Bochum-Eppendorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2017 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es auch erwähnen. Vllt nicht unbedingt im Anschreiben, aber im Lebenslauf sollte es auftauchen, wenn es mind. ein halbes Jahr ist.

Es ist eher positiv zu bewerten, dass du versuchst deine Interessen ernsthaft zu verfolgen und dazu zu lernen.
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
MeisterEder

Dabei seit: 09.12.2014
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2017 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gehört zu deinem Lebenslauf dazu...mach dir nicht so einen Kopf _> du hast in dieser Zeit gemerkt, dass dir die Arbeit mit.... fehlt, was kannst du besonders gut?, was macht dir am meisten Freude an diesem Beruf?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungstext ///
Bewerbungstext bitte um Kritik
Bewerbungstext, bitte Kommentieren
Mein Bewerbungstext, kurz und bündig!
Guter Rat und Kritik gefragt
Mediengestalter -> guter Beruf ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.